2 Jahre Standzeit von Baujahr bis Ez normal?

2 Antworten

Nein ist nicht normal.

Ein Fahrzeug ist dann ein Neuwagen, wenn es unbenutzt ist, das Modell des Fahrzeugs unverändert weitergebaut wird, es keine durch längere Standzeit bedingten Mängel aufweist und wenn zwischen Herstellung des Fahrzeugs und Abschluss des Kaufvertrages nicht mehr als zwölf Monate liegen"

Ist lange. Wird einiges zu machen sein.

verreisterNutzer  17.08.2022, 08:37

Mit was muss man rechnen, wenn man sich für so ein Auto entscheiden würde?

DerBayer80  17.08.2022, 08:40
@verreisterNutzer

Die Reifen werden Standschäden haben. Der Kraftstoff sollte raus. Das wäre vorallem bei einem Diesel extrem wichtig. Ebenso sollte alle anderen Betriebsflüssigkeiten erneuert werden

DerBayer80  17.08.2022, 08:42
@5minutenpause

Muss nicht sein. Wenn die Kiste immer im trockenen stand, kann da durchaus alles gangbar sein