2 Jahre alter Urin?

Richard30  02.10.2021, 23:47

Ist die Flasche transparent und hast du mal drann gerochen? Steht die Flasche unter druck?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja die Flasche ist ohne Farbe/durchsichtig

Sie steht nicht unter druck und gerochen hab ich aus angst, krank zu werden auch nicht

1 Antwort

Die gelbe Farbe es Urins entsteht vor allem durch Abbauprodukte des Blutfarbstoffs. Harnstoff selbst ist vollkommen farblos. Jedenfalls ist der Farbstoff oxidations-empfindlich, wodurch sich sehr leicht die Farbe ändern kann, wenn er nicht vollkommen abgebaut wird (zu Kohlenstoffdioxid, Ammoniak und Harnstoff).