2 jähriges kind vom bett gefallen HILFE!

12 Antworten

wenn man auf den kopf fällt, ist man wach und nicht müde - kinder reagieren oft anders, ich würde kein risiko eingehen und ins KH fahren, kopferschütterung macht müde, schwindel und übelkeit ...kinder benehmen sich seltsam usw wenn ihr ein komisches gefühl habt, fahrt ins KH

Wenn es blutet, und der Sturz auf die Zähne oder Umgebung war; sofort zum Zahnarzt oder Arzt!! Auch wenn man nicht sofort etwas sieht, was "kaputt" ist, können die Zähne bleibende Schäden davonträgen! Gut Mut und liebe Grüsse!

Ich würde ihr einen kalten nassen Waschlappen (Wasser oder Eiswürfel einfüllen) geben und etwas was sie ablenkt zur Beruhigung. Erst nachschauen wenn sie sich beruhigt hat. So lange sie schreit ist immer ein gute Zeichen. Wie hoch ist denn das Bett? Solange es kein Stockbett ist sollte es gut sein. Du merkst ja wenn sie komisch drauf ist / nicht wie gewohnt reagiert / schläfrig ist. Dann zum Arzt sonst Ruhe bewahren und weiterschlafen...

Müdigkeit kann immer ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung sein! Ich würde umgehend zum Arzt fahren! Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig! Wird euch keiner den Kopf abreißen wenn ihr "umsonst" ins Krankenhaus/ zum Arzt gefahren seit!

wenns wirklich schlimm wäre, würde sie nicht schlafen wollen, wahrscheinlich hat sie sich "nur" in die lippe gebissen beim fall, da blutets ja bekanntlich schnell

von wegen. gerade auffällige müdigkeit kann auf eine gehirnerschütterung etc. hinweisen.

0

Was möchtest Du wissen?