2 Handy?
hi ich hab mir als zweite iPhone 11 gekauft aber der Vorbesitzer hat vergessen mir die E-Mail-Adresse und den Code davon zu geben und ich bekomme sie jetzt keinen Kontakt mehr und kann das dann halt nicht zurücksetzen Was kann ich tun
Wo hast du das gekauft? Über welche Plattform?
Ebay
Dann sollte der Kontakt doch hinhauen über Ebay. Ansonsten einen Problemfall eröffnen.
Ja
2 Antworten
Da geht nur bei Ebay eine Reklamation machen. Das Handy ist auf diese Weise gegen Diebstahl gesperrt - wenn sich die Sperre einfach so wieder aufheben ließe, wäre sie sinnlos.
Sofern wir von der iCloud Sperre reden: Nichts.
Ohne dass der derzeit noch hinterlegte Besitzer das Gerät aus der Liste in seinem Account entfernt, ist kein Rankommen. Apple kann helfen, allerdings auch nur sofern Sie im Besitz des original Kaufnachweises wären - sprich die Rechnung für das Gerät auf Ihren Namen.
Verwendbar ist das Gerät natürlich als Briefbeschwerer.
Nein. Wie oben beschrieben.
Sinn und Zweck der Sperre ist doch eben, dass es gerade eben NICHT "einfach so" möglich ist. Es kursieren auch schlicht zu viele gestohlene Geräte bei denen die Verkäufer genau so vorgehen. "Ach ich hab die Daten vergessen..." oder sich schlicht nicht mehr erreichen lassen. Ich rate dringend dazu, bei eBay den Fall zu melden - ggf. lässt sich ja doch noch Kontakt herstellen und den Vorbesitzer zu bewegen das GErät zu entfernen.
Das blöd gibts irgendeinen Laden der das zurücksetzen kann