iPhone zurücksetzen weil PIN vergessen, so dass alle Bilder und co noch drauf sind?

6 Antworten

Es ist möglich, aber nur bei bestimmten iPhone Modellen und nur bei bestimmten iOS Versionen.

Wenn Du ein Gerät bis maximal iPhone X (neuer geht nicht) hast, hast Du Glück und kommst an deine Daten.

Du brauchst einen Mac oder einen Computer mit Linux (zum Beispiel Ubuntu) und lädst dir den checkra1n jailbreak runter.

iPhone in den DFU Modus versetzen und mit USB Kabel verbinden. Den Anweisungen von checkra1n folgen. Ist der jailbreak erfolgt, solltest du automatisch einen SSH Server im Hintergrund auf dem iPhone laufen haben.

Nun lädst du dir noch einen beliebigen SFTP Clienten runter und gibst dort die IP Adresse deines iPhone im WLAN an (solltest du im Router herausfinden können) und loggst dich mit dem Benutzernamen: mobile und dem Passwort: alpine ein.

Dann musst du noch zum Ordner /var/mobile/Media/DCIM navigieren und voila, du bist bei den Unterordnern welche die Bilder beinhalten. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können über ihren Laptop ihr Passwort zurücksetzen dazu gibt es Tutorials auf yt

Stell Dir vor, es gäbe diese Möglichkeit. Du verlierst dein iPhone und jemand entfernt die PIN und hat Zugriff auf alle deine Bilder ohne dass Du das möchtest.

Du kannst über verschiedene Wege Zugang bekommen. Sie involvieren aber alle, dass die Daten gelöscht werden und aus einem Backup wiederhergestellt werden müssen.

Hast Du denn ein iCloud Backup?

Das ist nicht möglich.

Wenn du die iCloud verwendest, könntest du Glück haben.