2 Glasbecken verbinden?

2 Antworten

Meines Wissens nach geht es nur mit Aquariensilikon, alles andere ist zu gefährlich, giftig oder nicht ausreichend stabil

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

gar nicht.

halte ihn artgerecht in einem grossen gehege, in das frische luft reinkann.

im sommer wird das arme tier in dem glasbecken gekocht.

Asyra13  14.05.2022, 22:53

Tatsächlich sind Aquarien neben Terrarien und Nagarien eine artgerechte Haltungsform. Gittergehege hingegen sind tödlich für Hamster 🙈. Da Hamster ohnehin in Schattige Ecken sollen, ist die Luftzirkulation bei tierschutzkonformen Gehegen (ab 120x50x50) absolut ausreichend.

Offene Gehege können zusätzlich zur Tödlichen Gefahr durch Gitter auch schnell zu Erkältung durch Zug führen.