2 Geschwisterkatzen trennen?

7 Antworten

Ich persönlich würde mir da im Moment noch nicht sooo grosse Gedanken machen, denn Du willst nächstes Jahr ja erst ausziehen. Dann solltest Du am neuen Ort erst mal ne Bleibe haben und je nachdem, wo Du hinziehst, musst Du ja auch erst mal rausfinden, ob da Katzenhaltung erlaubt ist etc. Es gibt so viele Sachen zu bedenken und zu klären, dass es eigentlich erst dann relevant wird, wenn es denn soweit ist.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man Geschwister, die so lange zusammen sind, nicht trennen sollte, sondern entweder Du oder Deine Schwester sich ein neues Katzenpärchen zulegen sollte, falls es bis dahin noch aktuell ist, denn andererseits denke ich mal, dass Dir ein Studium auch nicht mehr alle Zeit der Welt bescheren wird und dann kannst Du ja im Moment auch noch nicht sagen, ob Du dann genügend Zeit für eine oder zwei Katzen haben wirst.

ich würde den katzen den streß einer trennung von der anderen katze,einem von euch dosenöffnern und DANN noch eine neue katze nicht zumuten wollen. sie werden unter der situation sehr leiden und sich vielleicht sehr zurück ziehen,es euch übel nehmen und die neue katze vielleicht niemals akzeptieren. wie sieht es denn nach dem studium aus,wirst du weiter die möglichkeit zur katzenhaltung haben,wirst du genug zeit für die tiere haben? dann kannst du dir ja neue katzen holen,oder dein bruder :) vielleicht sogar etwas ältere tiere aus dem tierheim,die kaum noch chancen auf einen liebevollen platz haben. die sollen auf keinen fall ersatz für eure coonys sein,aber wenn ihr beide auf keinen fall auf katzen verzichten wollt,bietet sich das doch an.

ich finde, geschwister die von anfang an zusammen leben, sollte man nicht trennen. das würde sie sicher unglücklich machen auch wenn die katze mehr an dir als an ihrem bruder hängt... das könnte schlaflose nächte geben, wenn die katze dann nach ihrem bruder ruft. ich habe auch eine neue katze zu meiner alten geholt, die hat vorher mit 3 anderen katzen (zwar keine geschwister) zusammengelebt. das war aber nur die pfelgestelle. in den ersten 3 nächten konnte ich nicht schlafen weil die kleine ununterbrochen nach ihrem freund gerufen hat. die 2&3. nacht ging aber die 1. war ziemlich schlimm<!!! also ich würde die 2 nicht trennen!

geschwisterkatzen kastrieren?

bekomme demnächst zwei katzenbabys geschwister ein kater und eine katze möchte natürlich keine jungen von den beiden haben daher meine frage: " ab wann kann ich die beiden kastrieren lassen damit ich nicht doch in die gefahr laufe junge zu bekommen?

im voraus besten dank

liesmich

...zur Frage

Welche Katzenrasse passt in eine Wohnung?

Hallo,

ich ziehe bald von zuhause aus und kann leider meinen Hund nicht mitnehmen :( Sie braucht ihren Garten und ist nicht nicht so gern allein.

Deshalb habe ich mir überlegt mir in die Wohnung eine Katze zu holen. Die sind ja auf jeden Fall unabhängiger. Und brauchen mich nicht den ganzen Tag :)

Ich hatte vor mehreren Jahren einen total tollen Kater von einem Bauernhof. Er war meistens draußen und war Tagsüber nur zum Schlafen zuhause. Nach 3 Jahren ist er wahrscheinlich überfahren worden :/ Er hatte aber immer einen riesen Drang nach draußen zu gehen und das wollte ich ihm auch nicht verbieten.

Aber viele Leute halten ihre Katze ja auch nur Zuhause oder in Wohnungen. Gibts vielleicht paar Rassen, die auch zuhause schön leben?

Ich habe an eine Sphynx gedacht oder andere kurzhaarigen Rassen. Bei den langhaarigen würde mich das Fell bisschen nerven :/

Ich habe an eine eher verspieltere gedacht, da mir das wichtiger als kuscheln ist. Also eine, die recht aktiv ist. Mir würde es auch nichts ausmachen 2 zunehmen, damit sie nicht alleine sind, wenn ich arbeiten gehe.

Hat da jemand Erfahrungen mit ein paar Rassen?

LG

...zur Frage

Kastrierter Kater besteigt kastrierte Katze?!

Hallo Zusammen.

Ich habe ein 5,5 Jahre altes Katzen-Geschwisterpärchen. Habe sie mit 3 od 4 Monaten damals beide kastrieren lassen.

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich ein Maulen/Jammern höre und wenn ich dann nachschaun gehe, muss ich sehen wie mein kastrierter Kater versucht, meine kastrierte Katzendame zu besteigen, der das sichtlich nicht gefällt.

Jetzt frage ich mich, was das soll? Sie sind ja beide kastriert, irgendein Deckungswille kann ja wohl nicht der Hintergrund sein. Ich verstehe auch nicht, warum das erst nach einigen Jahren jetzt auftritt? Ist das eine Art Dominanzgebahren des Katers? Oder was will er damit zeigen? Und soll ich ihn "einfach machen lassen" oder die arme Kleine befreien? Lässt sich das abstellen? Und worauf ist das zurück zu führen? (sie sind übrigens reine Wohnungskatzen)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Mit katze verreisen

also folgende situation.

ich möchte für ein paar tage verreisen, habe aber einen Kater der sehr ungerne alleine ist, habe niemanden der sich um die katze kümmert und ich will sie nicht vier tage alleine lassen. Kann ich sie mitnehmen oder ist das zuviel streß für meinen kater. Material zum verreisen für die katze habe ich transportbox mit napf und das klo könnte ich auch mitnehmen, und möglichkeit die katze mitzunehmen gibt es auch, nur weiss ich nicht wie das psychisch bei katzen möglich ist. und ob jemand erfahrung damit hat

...zur Frage

Geschwisterkatzen trennen

Hallo, Meine Familie und ich haben seit 3 Tagen 2 12 Wochen alte Katzenkinder bei uns aufgenommen (1 Katze, 1 Kater). Die Kleinen werden reine Wohnungskatzen, da Freigang an der Hauptstraße unzumutbar wäre. Alle Mitglieder im Haushalt sind berufstätig, das heißt: die katzen wären jeden Tag 5 Stunden alleine. Die beiden haben sich super eingelebt und es macht den Eindruck, als würden sie ihre Mutter überhaupt nicht vermissen. Zum Problem: der Kater wurde den Freund meiner Mutter versprochen und wohnt "eigentlich" nur vorübergehend bei uns, bis der Freund wieder heim fährt. Mir fällt es so unglaublich schwer die beiden zu trennen, da sie zusammen schlafen, sich gegenseitig putzen, zusammen fressen und zusammen raufen.. Man sieht, sie hängen wirklich sehr aneinander. Was meint ihr? Werden die 2 wenn sie alleine sind unglücklich? Oder werden sie sich daran gewöhnen?

...zur Frage

Katze haart so sehr! Gibt es ein Mittel dagegen?

Gibt es Tipps und Tricks dass unser Kater nicht mehr so haart?

Es ist ne Wohnungskatze und er hat genug Platz und extra Futter für Wohnungskatzen und alles was er braucht!!!

Nur er haart sooo extrem... gibt es eine Lösung?

Ist ein normaler Kater, keine besondere Rasse!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?