2 Einzelne Ram-Riegel Dual Channel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Die müssen aber in den richtigen Slots, meist Slot 2 + 4 oder 1 + 3 sein (was aber auch bei einen Kit so ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
xXHarukakunXx
Fragesteller

Also solange es die komplett selben sind ist es egal ob Kit oder nicht?

Test1ccount123  12.07.2021, 23:13
@xXHarukakunXx

, ja.

Selbst zwei Riegel unterschiedlicher Marken würden gehen, auch wenn es damit dann je nach Plattform Probleme geben könnte. Wenn es zwei identische Riegel sind, dann sollte es aber keine Probleme geben.

Natürlich geht das ist doch logisch musst halt auf die richtigen slots achten meistens B2 A2

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit meinem PC und experimentier

Hä ka natürlich? Ist der gleiche wenn du sie einezeln oder zusammen kaufst