2 € Münze mit Strichmännchen?

7 Antworten

Zum x-ten Mal:

Das ist eine Zwei-Euro-Münze, sie ist zwei Euro wert.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben, sie ist daher weder selten noch wertvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Wie immer auch hier: Wert liegt im Auge des Betrachters. Dir ist die Münze vielleicht nur 1 € wert. Deinem Nachbarn aber vielleicht 1.000 €. Du siehst: Wert liegt im Auge des Betrachters.

NoLies  22.11.2021, 19:28

Die Münze ist 2€ Wert. Niemand würde denken, dass sie 1€ Wert ist.

Skippy2002  22.11.2021, 19:29
@NoLies

Ich kenne genug, die Blöd genug sind, :-D die nennt man "Coronaleugner" :-D

NoLies  22.11.2021, 19:33
@Skippy2002

Auch wieder wahr. Nachdem auf den Impfungen ja auch garnicht draufsteht, dass da ein 5G Chip drin ist!!!!!

Lexikonroboter  22.11.2021, 19:35
@NoLies

Da bist du wohl falsch informiert. Der Chip bringt nur was zum kontaktlosen Bezahlen mit der Schulter. Finde ich allerdings total unbequem. :-)

NoLies  22.11.2021, 19:38
@Lexikonroboter

Habe gehört, es kommt auf den Impfstoff an, das ist der Nachteil von Astra Zeneca deswegen will den keiner.

OOOhhhh neee, schon wieder die.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2€ Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby