1x16Gb auf 2x16GB Ram aufrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Die CPU-Leistung wird ziemlich eingeschränkt mit nur einem Riegel. Und das können auch mehr als 20% sein die da flöten gehen. Also kauf dir den gleichen Riegel nochmal damit der RAM im Dualchannel läuft. Achte dann aber darauf die richtigen Steckplätze zu nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Kaufe ein der baugleich mit dem vorhandenen ist, also den gleichen ram noch einmal, damit umgehst du Probleme mit Latenz und Geschwindigkeit und kannst, im richtigen slot eingesetzt, von dualchannel profitieren

Das stimmt absolut, kauf dir unbedingt nen 2ten stick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.