RAM funktioniert im Dual Channel nicht?

2 Antworten

A2 + B2 sind normalerweise die bevorzugten / "primären" Slots.

Aber du kannst auch A1 + B1 probieren.

Freddy448
Fragesteller

Ok das werde ich später mal probieren hoffentlich klappt es dann den ich habe keine lust die ganze zeit den RAM ein und auszubauen.

Freddy448
Fragesteller

Ne hat leider nicht funktioniert kriege gerade die ganze zeit kein bild seit 5minuten

Ich würde den Takt vom RAM manuell etwas senken. Vielleicht kommen Mainboard oder CPU nicht mit 2 Riegel mit gleichem Takt klar.

Ich würde testweise den RAM um z.B. 200 MHz senken. Spannung und Timings würde ich so belassen.

Du könntest auch vorerst XMP deaktivieren und so testen. Dann sind Takt, Spannung und Timings auch etwas niedriger.

Freddy448
Fragesteller

Ich glaube ich habe vergessen XMP zu aktivieren, weil der RAM auf 4700mhz lief und ich 4800mhz hatte dachte wäre normal