Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beides Fake Angebote. Die Tatsächlich Kapazität dürfte kaum mehr als um 16 / 32 oder 64gb verfügen.

Lieber einen gescheiten 32 / 64 / 128gb Stick anschaffen welcher das Geld auch wert ist von renommierten Herstellern.

Grundlegend wäre wohl erstmal die Frage für was du den Speicher denn genau brauchst um wirklich sagen zu können ob die beiden ausreichend sind. Gibt nämlich Bereiche wo du USB 3.0 oder besser brauchst, womit der obere schonmal rausfallen würde.

Abgesehen davon hast du auf nem 1TB Speichermedium auch im Endeffekt nicht genau 1TB Speicher, weil - wieder je nach einsatzzweck - ein gewisser Teil des Speichers von Anfang an belegt sein wird, von Dateien die z.b. für die Formatierung benötigt werden damit der Speicher überhaupt von der entsprechenden Hardware genutzt werden kann - wenn du das meinst mit, ‚wie passen dort 1TB rein‘?

verreisterNutzer  09.09.2021, 00:24

Ok, K.a.🤷🏽‍♂️ ich muss mir halt mal einen USB Stick kaufen und warum dann nicht gleich 1 TB? Und für Betriebsystem und co ist das ja gut, ich möchte da Linux drüber laufen lassen und wie sieht es aus konnte ich den auch eine längere Zeit um PC lassen?

burgerfreak  09.09.2021, 00:30
@verreisterNutzer

Ich gebe zu, PC ist jetzt nicht grade mein Spezialgebiet in Sachen Technik, würde aber vermuten dass du wenn du das komplette Betriebssystem über den Stick laufen lässt nicht glücklich werden wirst, zumindest nicht bei den Schreibgeschwindigkeiten von denen in den Links.

Würde mich in dem Fall meinen Vorrednern anschließen und auch zu ner SSD raten, bei den Schreibgeschwindigkeiten die ein 08/15 USB Stick hat wirste da auf Dauer nur verfluchen wie langsam das ganze läuft

Bewertungen gelesen?

Der 2. Stick hat 50GB.

Der 1. scheint OK zu sein. Da würde ich aber nur bekannten guten marken vertrauen. Und da passen 1000gb drauf genau so wie sie auf einer ssd z.B passen. Und von dem was ich seh siedeln sich die 1TB Sticks eher so bei 150€+ an. Da kann eine externe SSD günstiger sein.

Beim 1. gibts aber auch vereinzelt bewertungen das nur 50GB drauf passen.

verreisterNutzer  09.09.2021, 00:18

Jetzt blicke ich garnichts mehr und bei mir sind die alle um die 26€ und 1000GB sind doch 1TB

AnakinZockt  09.09.2021, 00:19
@verreisterNutzer

Die dinger machen bei 50GB Dicht. Geh auf seriöse seiten wie Alternate und such da mal nach 1TB USB Stick. Die kosten 150€. Der amazon mist da ist Fake.

AnakinZockt  09.09.2021, 00:21
@verreisterNutzer

Das ist ja nicht Amazon das das verkauft sondern irgendwelche Händler. Amazon gilt nur als portal für den Verkauf. Fakt ist was die bewertungen sagen, die unter den vielen gekauften noch vereinzelt auftauchen. Und viele bewertungen auf amazon sind auch fake die z.b über telegram gruppen das produkt kostenlos anbieten für eine 5 sterne bewertung.

AnakinZockt  09.09.2021, 00:23
@verreisterNutzer

Filter mal nach 1 stern bewertung. Und warum sollten seriöse shops wie alternate mal gut 120€ teurer sein?

AnakinZockt  09.09.2021, 00:30
@verreisterNutzer

Im übrigen redet eine 5 Sterne Bewertung von :" Schade finde ich es, dass er nur USB 2.0 ist. Die Angepriesene Super-Speed ist daher etwas übertrieben. Für USB 2.0 ist er aber schnell genug. Es gibt auch USB 3.0 Sticks die langsam sein könnten. Die Lese und Schreibwerte sind in Ordnung und auch der H2Testw zeigt, dass es wirklich ein 64 GB Stick ist "

Das hier ist wohl fälschlicherweise als 1TB Beschrieben.

jort93  09.09.2021, 00:33
@verreisterNutzer

Guck mal in die bewertungen, die meisten sind für 64gb sticks.

Die Verkäufer verkaufen erstmal etwas seriöses, und ändern dann die Beschreibung und verkaufen fakes. Die reviews bleiben stehen.
Standard bei amazon.

1TB wird schon stimmen. Es gibt mitlerweile auch 1TB micro sd karten.

Ein Terra byte ist schon sehr viel.

Also ich habe für die Schulen einen USB stick mit 64GB und das reicht mir völlig.

Kommt natürlich immer auf den Verwendungs zweck an

AnakinZockt  09.09.2021, 00:17

Bewertungen gelesen? Beide machen bei 50GB schluss.

DIe sind fake.

Aber es gibt 1tb usb sticks, die kosten aber mehr.

https://www.amazon.de/dp/B084XPFQKN