1TB ODER 2TB SSD?

4 Antworten

Kommt drauf an wie viele Spiele du installieren willst. Ich hab meine 2TB SSD schon voll, ich muss immer wieder etwas deinstallieren wenn ein neues Spiel drauf soll.

pfannkuchenm356
Fragesteller

Reicht 1tb für 3 GROẞe Spiele?

HappyPhilXD  17.03.2022, 18:37
@pfannkuchenm356

Ich glaube Warzone ist gerade eines der größten mit mehr als 200GB. Also sollte es für 3 Spiele reichen.

pfannkuchenm356
Fragesteller

Wie viele Spiele hast du denn so ungefähr

HappyPhilXD  17.03.2022, 19:25
@pfannkuchenm356

Steam sagt über 400. Installiert sind gerade weniger weil ich meinen PC frisch aufgesetzt habe, davor waren aber ein paar dutzend installiert, auch über andere Launcher. Hab dann z. B. Total War Warhammer 2 deinstalliert als ich Warhammer 3 installiert habe weil das fast 120Gb groß war und ich weniger als 100GB auf der Platte frei hatte.

Für deine Zwecke sollte 1TB reichen.

Aber man sollte immer genug Speicher haben. Ich habe 4TB SSD und die ist zu 98% voll. (vor nem Jahr von 2TB auf 4TB aufgerüstet. War echt teuer. Und jetzt schon wieder!!!)

1TB würde da wohl locker reichen.