1.fahrstunde was beachten was passiert was muss ich mitnehmen?

6 Antworten

Brille wenn du eine hast.

Ansonsten hab ich immer meinen Taschenkalender mit genommen weil mein Fahrlehrer mit mir immer am ende den Termin für die nächste Fahrstunde ausgemacht hat

Was du mitnehmen solltest wurde ja schon erwähnt.

Was genau in der 1. Stunde passieren wird, macht wohl jeder Fahrlehrer anders. Manche übernehmen zB die Pedale und man selber muss nur lenken.

Bei mir war es so, dass der Fahrlehrer in eine ruhige Seitenstrasse fuhr, wir die Plätze tauschten und er mir erstmal alles erklärte (Sitz u. Spiegel einstellen, Anzeigen, Schaltung etc.) Dann stieg er aus und demonstrierte den toten Winkel. War ganz interessant. Und dann ging es auch schon los, komplett mit selber Lenke, Schalten usw. Mitten im Berliner Berufsverkehr.

Aber lief alles gut. Viele Spass bei der ersten Stunde :-)

Ach ja: Und Handy lautlos machen bei der Fahrt. Am besten auch Vibration aus, sonst wirst du abgelenkt.

123ok456
Fragesteller

Danke, hab mein Handy bei so was nie dabei;)

Was du dabei haben solltest ist eine Sehhilfe falls du die benötigst.

Und du solltest auch vernünftige Schuhe anziehen! Also keine Flip-Flops, Pumps mit hohen Absätzen oder extrem feste Wanderschuhe. Ein paar Turnschuhe oder ähnliches sind ideal.

Wenn du eine hast, eine Brille. Ansonsten ganz normal anziehen, wie du es sonst auch würdest. Es ist nachvollziehbar, dass du ein bisschen Angst davor hast, aber das hat jeder. Aber dein Fahrlehrer weiß genau was er tut.

Mitnehmen brauchst du nichts, und alles andere erklärt dir der Fahrlehrer. Das ist nämlich sein Job.