1cent= Weniger wert als Kupfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es stimmt noch nicht. Also der cent ist nicht weniger wert als das Kupfer auf dem er geprägt ist. Das ist nämlich kein so hochwertiges Kupfer wie in Stromleitungen. Da würde das stimmen.

Übringens waren früher in Italien Liremünzen tatsächlich zum Teil wesentlich wertvoller als der aufgeprägte Wert. Sie wurden im großen Stil eingeschmolzen und zum Materialwert verkauft. Es gab wirkliche Engpässe bei den Münzen. Allerdings hat die Inflation bald dafür gesorgt, daß die Münzen nur noch für Automaten gebraucht wurden...

ok dass nenn ich doch mal ne antwort

0

die cents bestehen NICHT aus kupfer, sondern aus stahl, welcher ganz dünn mit kupfer überzogen(plattiert) ist. das läßt sich leicht mit einem magneten überprüfen: kupfer würde NICHT vom magneten angezogen. die centmünzen werden es aber, genauso wie früher die ein-und zweipfennigmünzen, die nach dem gleichen verfahren hergestellt wurden.

Das 1 Cent Stück ist ja nicht der Exakte Materialgegenwert - der Kupferpreis unterliegt zudem ja auch ständigen Wertschwankungen - und 1 Cent ist ja im Vergleich zum Dollar ja auch Wertschwankungen unterlegen.
Und einschmelzen wäre auch strafbar, weil das Geld, das ja als Tauschmittel verwendet wird, der Bundesbank (oder der Europäischen Zentralbank - so genau weiß ich es leider gerade auch nicht) gehört - sie also der Eigentümer des Geldes ist. Du als Einzelner bist durch deine Einnahmequellen nur Besitzer des Geldes - dh du darfst es für Transaktionen verwenden.

Aber der Eigentümer ist und bleibt die Bundesbank oder die Europäische Zentralbank.

Kupfer verkaufen?

Ich hab etwas Kupfer das ich gerne zu Geld machen würde, aber ich weiß nicht wo ich das am besten machen kann und was ist es wert??

Jetzt schon mal Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

iPad 3 gegen iPad 4 tauschen

Hallo, ich habe mir am 9. Oktober ein iPad 3 gekauft und jetzt kam ja das iPad 4 raus und zumindest in den USA kann man ja gratis umtauschen, wenn der Kauf 30 Tage oder weniger zurückliegt. Meine Frage, klappt das auch in Deutschland? Hat jemand schonmal nachgefragt bei Apple oder beim Elektrohändler, wo ich meins z.B. gekauft habe? Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meinem iPad, aber ich denke einen Versuch wäre es Wert. Ich bin momentan aber im Ausland und kann deswegen schlecht bei Media Markt oder Apple anrufen... Schonmal danke für Antworten.

...zur Frage

(Diabetes Typ2) Blutzucker 3 Std nach dem Essen auf 159! ok?

Hallo, bin Diabetes krank habe es erst vor ein paar Tagen erfahren, nehme Metformin 1000 1x tägl.! Seitdem esse ich nur noch gesund! Kein Fast food! Kein übermäßiges Fett und kein Süßkram! Heute morgen hatte ich nüchtern 138! Soeben (3 Stunden nach dem Essen) einen WErt von 159! Das ist doch nicht normal oder? Ich nehme die Metformin seit 4 Tagen! Pendelt sich das noch ein? Oder muss ich noch weniger essen? :(

...zur Frage

Ist der materielle wert eine 1cent Münze mehr wert als der Kaufwert?

Ist das Kupfer einer 1 cent münze mehr wert als der eigentliche also Kaufwert oder wie man das nennt?

...zur Frage

pound mehr wert als der euro?

ich hab 80 britische pfund und will sie in euro umtauschen ,aber im internet steht,dass der euro mehr wert ist als der pfund O.o meine lehrer und freunde sagen das gegenteil ich war ja auch vor kurzem in london und hab 180€ umgetauscht und hab dafür ungefähr 150 pounds bekommen ( bin mir aber nicht sicher wie viel das wirklich waren ,aber es waren aufjedenfall weniger)

kann mir jemand helfen und schreiben wie viel euro ein pound wirklich wert ist?

danke :))

...zur Frage

Darf die ARGE Ebay-Verkäufe anrechnen und den Satz senken?

Wir haben uns gestern in kleiner Runde über die deutsch Staatsmacht und die HARTZ IV und ALG II unterhalten.

Ein Freund von mir meinte, dass die ARGE, sollte man aus EBAY-Verkäufen Einkommen haben, den Satz senken oder streichen kann, wenn man über eine bestimmte Summe XY kommt.

Das kann ich mir aber so nicht vorstellen, denn ich Verkaufe doch MEIN Eigentum. Es gehört doch mir und das Handy oder Fernsehen oder weiss der Geier hängt doch bei mir an der Wand und ich kann doch damit machen was ich will?!

Dann könne die ARGE doch gleich sagen, oh sie haben ein Iphone? Wert 300 EUR! Die bekommen sie weniger, also verkaufen sie das Handy...!!

Das kann ich nicht nachvollziehen, schließlich habe ich zur Anschaffung ja auch die Summe XY mal ausgegeben. Nun hole ich mir ein Teil von MEINEM Geld wieder was ich mal dafür zahlte. Warum hätten die also das Recht, die Summe von dem Geld abzuziehen was die auszahlen?

Hatten deswegen eine heisse Diskussion und ich denke, die dürfen das nicht.

Was sagen die Spezialisten dazu? Wenn dem so ist, hoffe ich nie Hartz IV beziehen zu müssen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?