Terraria Kupfer?

4 Antworten

Ich besitze kein Kupfer auf meiner map was ich aber benötige für das zenith ich habe alles versucht und Frage wie ich Kupfer bekomme ?

Allgemein ist es so, dass in jeder Welt zufällig eines der entsprechenden Erze gewählt wird (beispielsweise Kupfer und Zinn). Das andere kannst du nicht direkt in der Welt finden und abbauen, da es nicht generiert wird

Bezüglich des Zeniths: Deine erste Waffe ist immer das Kupfer-Kurzschwert. Solltest du das verloren / verkauft / weggeschmissen haben und du willst keinen neuen Charakter / keine neue Welt generieren: Du kannst Kupfer durch Angeln, den Extractinator oder durch Töten von Slimes bekommen.

Sonst kannst du entweder einen neuen Charakter erstellen, das Schwert in eine Kiste deiner Welt legen und wieder zurückwechseln, oder eben eine neue Welt generieren, auf welcher Kupfer zu finden ist. In dieser farmst du dir das Kupfer zusammen und gehst zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Bei Terraria wird zufällig die Erze (wie Kupfer/Zinn oder Gold/Platin) und die Biome (Crimson/Corruption) verteilt.

Da man nicht so ein Nachteil von den Erzen haben soll kann man entweder Kupfer oder Zinn verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest mit dem Character eine neue Welt aufmachen. Ich glaube, es ist Zufall, ob es in deiner Welt Zenit oder Kupfer gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Statt Kupfer gibt es Zinn.

xxxcyberxxx  27.09.2022, 13:04
Statt Kupfer gibt es Zinn.

Bringt ihm aber fürs Zenith nichts, da dort explizit das Kupfer-Kurzschwert verlangt wird