Terraria Heiliges Biom?

2 Antworten

Im Untergrund ist es auf jeden Fall gespawnt. Sobald du die Wall of Flesh das erste Mal besiegst und somit in den Hardmode wechselst, breiten sich ein neues Hallow und Corruption bzw. Crimson Biom V-förmig auf der Map aus. Also von der Mitte der Map auf Höllenebene diagonal nach links und rechts oben.

Manchmal kann es eben passieren, dass wegen bereits existierenden Biomen an der Oberfläche kaum was von den neu gespawnten Biomen zu sehen ist. Das bezieht sich vor allem auf das Hallow Biom. Deswegen stehen die Chancen relativ hoch, dass es zwar an der Oberfläche ist, du es aber übersehen hast, weil nur ein sehr kleiner Teil der Map oben auch zu Hallow geworden ist.

Deswegen wie bereits gesagt: Wenn du in die Hölle und dann in die Mitte der Map gehst, müssten sich links und rechts Corruption/ Crimson und Hallow bis zur Oberfläche durchziehen.

Es kann auch unterirdisch vorkommen. Eher selten aber nicht unmöglich. Ein bug würde ich eher ausschließen