192.168.2.1 Seite wird nicht geladen

4 Antworten

Hi, also zunächst schau mal, ob es überhaupt noch die richtige Adresse ist, alternative Adresse findest du zum Beispiel hier: http://www.literaturasyl.de/allgemein/19216821-funktioniert-nicht/

Wenns doch nicht funktionieren sollte, dann resete den Router (10 Sekunden mindestnes ausgeschaltet lassen!!! ) und probiere es anschließend noch einmal. Wenn es immer noch nicht klappt, dann schließ ein Lan-Kabel zwischen deinem Rechner und dem Router an, dann sollte es ohne Probleme klappen. Wenn das immer noch nicht hilft, dann stimmt wohl etwas mit dem Router an sich nicht und du solltest den Support deines Internetanbieters anrufen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Schau, was deine Gateway Adresse ist. Diese gib dann im Internet Explorer ein. Da du den Router rückgesetzt hast, hat sich die 192.168.2.1 natürlich auch verändert...

Wenn du alles selbst einrichten kannst, kannst du den Router per Reset-Knopf zurücksetzen (der ist am Router)

dmsftw
Fragesteller

Hab ich schon oft genug gemacht. Das hat bei meinen ursprünglichen Problemen nicht geholfen, deshalb greife ich ja auch darauf nun zurück :)

Schau einfach mal ins Handbuch wie du die Erstinbetriebnahme machen sollst. Dir das Lesen zu lehren können wir hier nicht leisten.

Viel Erfolg