19. Spieltag - Wer macht mal ne schoene Bundesliga - Vorschau?

Dortmund – SC Freiburg

BVB:

Kobel – Meunier, Can, Hummels, Guerreiro – Bellingham, Dahoud – Brandt, Reus, T. Hazard – Haaland

Sollte der angeschlagene Guerreiro ausfallen, wird hinten links Schulz beginnen. Für Akanji kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. In der Offensive ist Malen ein Startelf-Kandidat.

Freiburg:

Uphoff – Kübler, Lienhart, Gulde, Günter – Haberer, Höfler – Sallai, Jeong, Grifo – Höler

Für Flekken (COVID-19) steht erneut Uphoff zwischen den Pfosten. Ansonsten fehlen Nico Schlotterbeck und Sildillia (beide nach COVID-19). In der Abwehr ist Keven Schlotterbeck eine Option, außerdem könnte Eggestein neben Höfler auf der Doppelsechs starten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es kein Top-Spiel ist : Kölle vs Bayern 3:2 !!! (...und BVB gewinnt 4:1 gegen die durchaus sympathischen Breisgauer )

Gringo58
Fragesteller
(dpa) - Kölns Trainer Steffen Baumgart blickt zuversichtlich auf das Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Rekordmeister FC Bayern München am Samstag. «Wir versuchen einfach, diesen großen Abstand, den wir zu den Bayern haben, geringer werden zu lassen», sagte der Coach des 1. FC Köln am Donnerstag und betonte: «Ich glaube auch, dass wir gewinnen können.»

Baumgart geht davon aus, dass Spitzenreiter FC Bayern trotz der vergangenen Corona-Ausfälle wieder auf einen «sehr großen und sehr, sehr guten Kader zurückgreifen» kann. Im Hinspiel hatte der FC in München knapp mit 2:3 verloren. Dennoch ist Baumgart der Meinung, dass «man die Bayern auch kriegen» könne und rechnet sich für das Spiel Chancen aus: «Wir werden alles daran tun, trotzdem unseren Fußball zu spielen, bei uns zu bleiben, klar zu bleiben.» Nach 18 Spieltagen steht der 1. FC Köln mit 28 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Dass am Samstag nur 750 Zuschauer zugelassen werden, kritisiert Baumgart als «sinnlos» und bemerkte: «Aber die 750, die da sind, werden sich schon bemerkbar machen.»

Lukulus161  14.01.2022, 01:04
@Gringo58

Vielen herzlichen Dank !!! (anscheinend ist in und um Kölle mal wieder grenzenlose Euphorie !!) Ich bin seit 2 Tagen schon wieder mit Schlafstörungen gesegnet ! xD

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

SUPER! Aber Blutwurst ? Ich denke FRIKADELLEN !!

Lukulus161  14.01.2022, 01:14
@Gringo58

Ne,- das ist eher etwas für Berliner oder Düsseldorfer !! ;-) Ein Röggelche (Roggenbrötchen ) mit Blutwurst (Flönz ) wird nicht umsonst als "Kölsche Kaviar" benannt. ;-)

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

Koelner Jecken eben :-) Ich muss nun ins Bett...... Viel Glueck gegen Bayern!!

Lukulus161  14.01.2022, 01:26
@Gringo58

Kölsches Grundjesetz : "Et hät noch immer joot jejange !!" XD Gute Nacht !

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

Woran lag s - dass das Spiel nicht mehr gedreht werden konnte ??

Lukulus161  14.01.2022, 02:16
@Gringo58

zu siegessicher !! Damals waren die Kölschen schon etwas größenwahnsinnig. Ausser dem FC gab es nur noch einen Verein weltweit, der weiße Seidentrikots hatte. (Real M. ) ;-)

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

Was war fuer Dich DAS Spiel aller Zeiten? Ich persoenlich leide heute noch: In Nottingham SUPER - Rueckspiel - quasi ohne Mueller - 0:1

Lukulus161  14.01.2022, 20:16
@Gringo58

Viele,vielen Dank !!!! Der FC war tatsächlich eine zeitlang das Maß der Dinge !! Unsere Bayern Fans werden das jetzt nicht so gerne hören, was aber den Wahrheitsgehalt nicht mindert : Als die Bayern 1964 aufgestiegen sind, ist eine Delegation nach Kölle gereist, um sich Ratschläge zu holen, wie ein Verein professionell geführt wird. Der EFF-ZEH gab bereitwillig Auskunft und damit den Startschuß zu der Karriere dieses einzigartigen Vereins (ich meine wirklich die Bayern ! ) An sich ein Grund für eine Fan-Freundschaft. !! ;-) Ein sehr guter Freund von mir (Bayern Fan ) brachte es auf den Punkt : Die Erfolge der Bayern und die Fans des FC´s !! XD Aber dann hätten wir wohl niemals diese Leidensfähigkeit entwickelt, die heutzutage jeden FC Fan so sehr auszeichnet ! ;-) Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen !

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

Interessant. Ja Koelle war damals mit Kraemer das Mass aller Dinge des Profi - Fussballs in D. --- aber ich denke, dass Bayern M. auch so Spitze geworden waere, weil einfach - wie gleichzeitig Mgladbach - sehr sehr gute Spieler im Verein waren. Koelle Allaafffffff

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

Barcelona! Jetzt ist es klar. Mir ist es wieder eingefllen. Da war doch was ...1968/69 Kölns Torhüter Paul Heyeres galt als absolutes Talent.

Unter großen Druck war er allerdings ein Nervenbündel. Nach dem verlorenen Spiel gegen Barcelona und massiver Kritik an seiner Person, beendet der erst 23-Jährige seine Karriere als Fußballprofi. (Ich hab s im TV gesehen damals !)

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

Jetzt will ich aber 50 "Danke" :-). Es ist halt so. Fussball hat mich seit meinem 8. Lebensjahr im Griff :-) und ich hab immer schon ein gutes Gedaechtnis gehabt.... https://www.youtube.com/watch?v=v19ZyiZpSEw. Overath ist fuer mich DER groesste deutsche Kicker aller Zeiten, neben Seeler und Gerd Mueller.....

Lukulus161  15.01.2022, 01:28
@Gringo58

Kenne seinen Sohn und habe seit dem ein etwas gestörtes Verhältnis zu dem Namen.(mit Verhältnis meine ich garnichts Gutes !!! ) Wolfgang war ein begnadeter Fußballer, mehr weiß ich nicht.

Lukulus161  30.01.2022, 15:58
@Gringo58

Recht hat er ja !!! Aber Magdeburg vs Saarbrücken war ein toller Ersatz für Hoffenheim, Leverkusen oder Leipzig ! ;-)

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

Ich auch! Ich war aber in der Saison in Stuttgart (verloren) in Karlsruhe (gewonnen) in Frankfurt 2:2 (klasse Spiel) und am Betze am drittletzten Spieltag!!!!!!

Lukulus161  30.01.2022, 17:19
@Lukulus161

Ich würde niemals mehr alle Auswärtsfahrten zusammen bekommen, geschweige denn mit Datum.

Gringo58
Fragesteller
@Lukulus161

JAAAAAAAA..... P.S. Am letzten Spieltag morgens: Titel BILD: "Kann Gladbach 12 Tote schiessen ? " --- Denen hat s der Ezz ZE aber gegeben...

lewan459dowski  14.01.2022, 11:36

hahaaha, bayern wird wieder in topform auflaufen können

Bayern:1.Fc Köln 3:1

Bvb :scf 2:4

Lukulus161  14.01.2022, 11:47
@lewan459dowski

Lieber Lewan..... Hiermit erhältst Du einen lebenslangen Bann im "Hielije Kölle" !!! XD XD Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp ! LG Micha

Lukulus161  14.01.2022, 23:31

Vielen Dank für Deinen Stern. Ich sammel zwar nicht, aber es freut mich sehr !!

Ist das Köln-Spiel nicht drauf, weil Du denkst, der tabellarische Favorit gewinnt? Meine optimistischen Tipps kennst Du ja. :-)

BVB - Freiburg 3:1. Das 3:2 in Frankfurt nach 2 Toren Rückstand ist sehr wichtig für die Köpfe, ohne das würde es gegen Freiburg schwer werden.

Union Berlin - Hoffenheim 2:2. Beide sind sehr gut in Form.

Mgladbach - Leverkusen 3:2. Das 2:1 in Bayern gibt Auftrieb!

Wolfsburg - Hertha 2:1. Zumindest müssten sie es können, wenn sie sich bewusst machen, wie wichtig dieses Abstiegsduell zu Hause ist.

BVB - Freiburg: 2:0

Union - Hoffenheim: 2:2

🖤🤍💚 - Leverkusen: 3:1 💪

Wolfsburg - Hertha: 2:0

Gringo58
Fragesteller

AHA.

BVB - Freiburg 2:1

Union Berlin - Hoffenheim 1:2

Gladbach -Leverkusen 0:2

Wolfsburg- Hertha 0:1

Köln- Bayern 1:3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß viel über Fußball ⚽️

Gringo58
Fragesteller

Dann kann der Kohfeldt aber gehen! MIT Schmadtke !!!!!!!

1. 2:1 Dortmund

2. 3:3

3. 1:3 Leverkusen

4. 2:1 Wölfe

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Fußball und spiele selbst ⚽️