18jährigen Freund mit 14....

13 Antworten

Also...

ich hatte 1,5 Jahre lang einen Freund, der 1 Jahr älter war ( bin in 1 Monat 16) und habe jetzt seit einem halben Jahr einen der 19 ist. Und meine Eltern haben den früheren garnicht gemocht ( z.B. übernachten nur in Ausnahmefällen usw.) und "Lieben" den neuen. D.h. ob deine ELtern ihn mögen ist keine Alters- sondern Charaktersache.

Ich finde es definitiv nicht schlimm, und auch nicht wenn ihr Sex habt(!) solange ihr VERHÜTET! Auch kann ein "alter" Freund von Vorteil sein, wenn du z.B. auf ein Konzert möchtest etc.

Allerdings wird er eventuell andere Interessen haben, da solltest du dich natürlich nicht gegen deinen Willen überreden lassen. Aber ich wünsche dir einfach alles gute!

Ich schätze deine Eltern werden sich nicht freuen, 4 Jahre sind in dem Alter schon ziemlich viel.

Solange er nur ein Freund ist haben deine Eltern ja keinen Grund sich Sorgen zu machen, es hängt auch davon ab auf welchem Niveau ihr seit ob ihr euch gut versteht ob du frühreif oder ziemlich erwachsen für dein Alter bist und er vllt ein bisschen kindisch, ihr solltest euch Gedanken machen ob ihr zueinander passt ich meine ein Altersunterschied von 4 Jahren hat so seine Tücken, was Sex angeht gibt es eine Richtlinie wann es erlaubt/nicht erlaubt, aber ist die meisten Jugendlichen halten sich eh nicht dran hmm:/ von daher...es hängt alles von dir und ihm ab... ist euch die freundschaft nicht genug wert dass du sie wegen einer befristeten Beziehung aufs Spiel setzen würdest? Ich meine in seinem Alter verlangt er andere Sachen ab als Kuss Kuss und Händchen halten O.o

Schlimm finde ich das nicht und auch vom Gesetz her spricht nichts dagegen. Ob bei dem sicher recht unterschiedlichen Entwicklungsstand von euch beiden etwas Dauerhaftes draus werden wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber eine Garantie bekommt man ja nie.

ich mag die leute nicht die etwas dagegen haben. wenn es wahre liebe ist spielt das Alter keine rolle ! ;)

doplex  11.01.2012, 19:20

sag das den Pedos im Knast bitte.

rosehip  06.05.2012, 14:20

@wosneleertaste:

14-jährige sind zu "wahrer Liebe" noch gar nicht fähig - und ein 18-jähriger Junge ebenfalls nicht. Zu ernsthafter Liebe (nicht hormongesteuerter Verliebtheit) braucht man viel Selbstreflektion, menschliche und emotionale Reife - und Lebenserfahrung. Das alles bringt man auch mit 18 noch nicht - wie denn auch!

Für Leute unter 20 spielt das Alter (und das des Partners) durchaus eine sehr große Rolle, denn zwischen Entwicklungsstand A und B liegen hier noch ganz entscheidende (Reife-)Jahre. Einer 14-Jährigen tut die Beziehung zu einem wesentlich älteren Jungen nicht gut, denn sie kann die für sie nötigen Entwicklungsschritte nicht mit Gewalt überspringen, beschleunigen oder auslassen und sollte ihre Lernerfahrungen daher mit ungefähr Gleichaltrigen machen, an denen sie sich sinnvoll und in altersentsprechendem Tempo entwickeln kann.

Bei einem 18-Jährigen ist zu überlegen, warum er sich zu hormonell, emotional und persönlich derart unreifen Mädchen hingezogen fühlt und dies für sich selbst akzeptabel findet. Warum keine Gleichaltrige??? Stimmt etwas mit seiner Entwicklung nicht? - Und wenn dies so wäre: Ist dann ein manipulierbarer und emotional abhängiger Teenager ausgerechnet in seinen Armen wirklich gut aufgehoben??

Selbst eine Freundschaft wäre bei 14/18 etwas "schräg". 18-Jährige haben untereinander ganz andere Interessen, Themen und Bedürfnisse - die normalerweise in den Bedürfnissen und Interessen von 14-jährigen Teenagern keine ausreichende Schnittmenge finden... bis auf eine: Beide wollen begehrt und "wichtig gefunden" werden.

Und hier ist zumeist der Punkt: Wenn ein 18-Jähriger eine 14-Jährige um seinen Finger wickelt, ist ihm bedingungsloses Begehrt-werden sicher. Womöglich sicherer als wenn er eine unabhäniger denkende, erfahrenere Gleichaltrige zur Freundin wählen würde. Hier fängt Missbrauch an der Seele bereits an, der körperliche folgt dann unmittelbar, denn kein 18-Jähriger verzichtet auf Sex.