18 und 25 Altersunterschied OK?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Lass dir nichts einreden, hör einfach auf dein Herz. Dieser Altersunterschied ist ganz normal.

Und -wenn es dich beruhigt: Es gibt durchaus Paare mit einem weitaus größeren Altersunterschied - da sind 20 Jahre keine Seltenheit. Wichtig ist doch nur, dass es passt und funzt, dass man sich liebt, füreinander da ist und zueinander hält.

In vielen Köpfen geistert leider immer noch die Meinung herum, dass ein so großer Altersunterschied nicht "normal" ist. Das sind Vorurteile, gib da nichts drauf.

du schreibst es doch selber..es hat zwischen euch gefunkt. wenn das so ist, dann solltest du dir keine gedanken um das alter machen, zumal 7 Jahre jetzt auch nicht sooo dramatisch sind. Es ist oft so, dass sich Mädchen in deinem Alter ältere Freunde suchen, da diese schon reifer sind als gleichaltrige Jungs. Mach dir nich so viel Gedanken und versuchs einfach. Wenn es nicht klappt, wirst du es schon merken und bist um eine Erfahrung reicher. Deine Familie wird dich sicher auch unterstützen, wenn sie merken, dass du so glücklich bist.

Mein Freund und ich sind 4 Jahre außeinander. und klar, manchmal (v.a. als ich noch 17 war!) kam es zu Problemen, weil er halt schon etwas weiter war/reifer war.

aber Probleme gibt es in jeder Beziehung, also lass dich von sowas nicht abschrecken!

Wenn du was für ihn empfindest und dir sicher bist das er dich nicht ausnutzt - wieso nicht? Im Übrigen ist unsere Gesellschaft inzwischen Tolerant genug und akzeptiert solche Altersunterschiede :)

Ich sehe da kein Problem, bei meinen Freunden sind 13 Jahre Altersunterschied und es läuft bestens ! Und wenn nicht ? Na und, dann hattet ihr ein paar schöne Wochen ! Ihr müsst doch nicht gleich ans Heiraten denken.

also ich kann aus erfahrung sagen das es sogar besser läuft wenn ein paar jahre dazwischen liegen, bei mir waren es mal 8 jahre und es war super....

was du allerdings abklären solltest ist das mit deiner freundin!ich selber würde keinen typen nehmen mit dem mal ne freundin was hatte,is ne blöde situation....

aber gegen gefühle kann man nichts machen;-)alles gute....

Also als ich 17 war, hab ich diesen suuper Süßen Kerl kennen gelernt. Zuvorkommend, voll und ganz Gentleman, hat mich auf Händen getragen! Wir haben geschrieben und geschrieben, waren jeden Tag zusammen weg ect.

Dann kam raus das er 28 ist - SCHOCK-Dann kam raus das er 2 Kinder hat -OBERSCHOCK-

Ich wusste nicht mehr was machen... Da war dieser Traummann, zum ersten mal hatte ich glück mit nem Kerl und dann DAS! 10,5 Jahre älter als ich und 2 Kinder...

Naja was soll ich sagen, ich habs versucht, wir sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen, haben zusammen ne Wohnung, nen Hund, alles is toll!

Und ich kann dir eins sagen, ich würde niiie wieder einen Gleichalten nehmen!

Wie sind Culcha Candela so schön " Sie sagt ich sei der schönste Junge dieser Welt, doch das wird nichts ändern, denn sie steht auf Männer"^^

Hallo,

also das würde ich an deiner Stelle lassen. Du bist noch ein Teenager und er hätte in dem Alter bereits fertig studiert wenn er denn studiert hätte. Soldaten werden in ihrem Beruf oft wo eingezogen, Einsatz an irgendwelchen Grenzen zugunsten der allseits geschätzten EU. Und da wird schon mal einer erschossen (davon liest man natürlich nichts denn Brüssel hat es gerne sauber). Das ist also sehr unangenehm und man macht sich immer Sorgen wenn der Partner im Auslandseinsatz ist. UND: Er hat als nicht Studierter keine so großen Aussichten. Viel Kohle bringen nur Pilot (Ausland) und ständig im Ausland eingesetzter Kampfsoldat oder irgendeine Spezialtruppe. Ansonsten kann er nur irgendein Kommandant werden der die Frischlinge zusammenstaucht, und wenn man sich so einen Ton in der Kaserne angewöhnt wird man ihn zuhause auch nicht mehr los. Ich kenne viele die nur zum Heer wollen weil sie irgendeinen Schaden haben ('mal so cool schießen können wie im Computerspiel!' ...) etc, Ich sag nur der durchschnittliche Mensch studiert oder macht ne Lehre, Heer ist nur was für Waffenfanatiker, Piloten oder welche die zu einer Spezialtruppe wollen. Finger weg von dem! Liebe Grüße

Wenn Du noch Zweifel hast lass es, wenn Du dazu stehen kannst, auf was wartest Du?...

Ist der Altersunterschied nicht vollkommen egal, wenn die Wellenlänge stimmt? Alles was und wie du es beschreibst deutet auf ein super gutes Beziehungsverhältnis hin, warum dann grübeln und abwägen?

Wie findest du das Gedich?:

Gedicht Liebe ist frei - von Annegret Kronenberg

Liebe kennt keine Zwänge

und Mauern.

Sie überwindet alles.

Sie lässt sich nicht in

Ketten legen, lässt sich

nicht greifbar machen.

Sie interessiert nicht arm

noch reich, schwarz oder

weiß, sie ist grenzenlos.

Sie wirkt, wo sie will,

und gerade ist sie mir

in dir begegnet.

also ich finde es nicht schlimm außerdem gibt es doch ein sprichwort liebe kennt kein alter oder so

Liebe kennt kein Alter und was sind schon 7 Jahre? (meine Eltern waren auch 6 Jahre auseinander)

Mach dir nicht so viele Gedanken um das Alter. Die schauen dich sich nicht blöd an und so weiter, also es ist wirklich nichts dabei.

Bei mir und meinem Freund sind es sechs Jahre und doch verstehen wir uns super .Wir Frauen sind dem Männlichengeschlecht ja auch zwei Jahre im vorraus..Bei uns hat es aufjedenfall super geklappt haben geheiratet und auch ein Kind zusammen und alles läuft nun seit vier Jahren super ^^

Na und? Ist doch kein Problem...

Was möchtest Du wissen?