18 und 25 Altersunterschied OK?

13 Antworten

Mein Freund und ich sind 4 Jahre außeinander. und klar, manchmal (v.a. als ich noch 17 war!) kam es zu Problemen, weil er halt schon etwas weiter war/reifer war.

aber Probleme gibt es in jeder Beziehung, also lass dich von sowas nicht abschrecken!

Wenn du was für ihn empfindest und dir sicher bist das er dich nicht ausnutzt - wieso nicht? Im Übrigen ist unsere Gesellschaft inzwischen Tolerant genug und akzeptiert solche Altersunterschiede :)

Also als ich 17 war, hab ich diesen suuper Süßen Kerl kennen gelernt. Zuvorkommend, voll und ganz Gentleman, hat mich auf Händen getragen! Wir haben geschrieben und geschrieben, waren jeden Tag zusammen weg ect.

Dann kam raus das er 28 ist - SCHOCK-Dann kam raus das er 2 Kinder hat -OBERSCHOCK-

Ich wusste nicht mehr was machen... Da war dieser Traummann, zum ersten mal hatte ich glück mit nem Kerl und dann DAS! 10,5 Jahre älter als ich und 2 Kinder...

Naja was soll ich sagen, ich habs versucht, wir sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen, haben zusammen ne Wohnung, nen Hund, alles is toll!

Und ich kann dir eins sagen, ich würde niiie wieder einen Gleichalten nehmen!

Wie sind Culcha Candela so schön " Sie sagt ich sei der schönste Junge dieser Welt, doch das wird nichts ändern, denn sie steht auf Männer"^^

Lass dir nichts einreden, hör einfach auf dein Herz. Dieser Altersunterschied ist ganz normal.

Und -wenn es dich beruhigt: Es gibt durchaus Paare mit einem weitaus größeren Altersunterschied - da sind 20 Jahre keine Seltenheit. Wichtig ist doch nur, dass es passt und funzt, dass man sich liebt, füreinander da ist und zueinander hält.

In vielen Köpfen geistert leider immer noch die Meinung herum, dass ein so großer Altersunterschied nicht "normal" ist. Das sind Vorurteile, gib da nichts drauf.

Ich sehe da kein Problem, bei meinen Freunden sind 13 Jahre Altersunterschied und es läuft bestens ! Und wenn nicht ? Na und, dann hattet ihr ein paar schöne Wochen ! Ihr müsst doch nicht gleich ans Heiraten denken.

Mach dir nicht so viele Gedanken um das Alter. Die schauen dich sich nicht blöd an und so weiter, also es ist wirklich nichts dabei.