18 Jahre, Moslem, feiern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamo Aleykum

Ich würde Dir raten, Dich gar nicht erst zu ändern nur weil irgendwelche Leute dich als langweilig bezeichnen, was Du aber sicherlich nicht bist. Jedoch vergessen wir oft, dass nicht nur Alkohol, Drogen, Zina oder sonst irgendwas verboten ist. Was wird denn schon in den Clubs gemacht außer Alkohol trinken und so weiter? Auch abscheuliches und Böses wird doch gesprochen. Und ein Muslim muss sich vor schlechtem Gerede und Alkohol fernhalten. Du würdest wohl meinen, Du seiest stark genug und könntest Dich kontrollieren aber ob es deine Mitmenschen zulassen werden? Und da gibt es ja noch so eine Sache mit den Mädchen, Rummachen und rumknutschen und so. Allah sagt ganz deutlich im Koran "Nähert euch nicht der Zina". Er hätte auch sagen können, begeht keine Zina, aber nein wahrlich Gott weiß sehr wohl über seine Diener. Denn Allah hat uns erschaffen und weiß, dass wir schwächer sind als wir denken. Deshalb halte Dich fern. Du musst wohl wissen, dass Alkohol und Zina zu den größten Sünden gehören.

Und kurz zur Musik : Musik ist nicht ganz verboten. Was verboten ist, sind Musikstücke mit nicht-islamischen Texten(Sprich: Lieder über sex, drogen, alkohol und verbotenes). Ein aufrechter Muslim, der dem Koran folgt, wird im Koran kein einziges Verbot von Musik oder Gesang finden. Gott ist sehr präzise und SEINE Gebote sind sehr eindeutig in Bezug auf jedes Verbot, das im Koran angegeben wird. Der barmherzigste Gott, hat im Koran niemals die Musik oder den Gesang verboten. Jedwedes Verbot von Musik und Gesang, das unter manchen Muslimen besprochen wird, hat keine Grundlage im Koran. Diese Verbote sind Erfindungen, aufgebracht von manchen Gelehrten und ihren Anhängern, die sich nicht scheuen, sich den klaren Anweisungen des Korans zu verweigern. Stattdessen folgen sie von menschengemachten Gesetzen und Büchern von Hadith und Sunna, die dem Koran und dem schlichten Menschenverstand widersprechen und die Botschaft des Propheten Mohammeds beleidigen. Diese Hadith- und Sunna-Bücher sind über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad geschrieben worden. GOTT vergisst nicht (19:64). Er hat nicht vergessen, die Musik oder den Gesang zu verbieten und auf jemanden anderen gewartet um dies zu tun. Im Koran kann kein Verbot von Musik und Gesang gefunden werden, weil Gott sie nicht verboten hat. Musik und Gesang waren von Gott nie verboten. Sie sind Teil der schönsten Schöpfungen von Gott. Solange sie die Menschen nicht dazu auffordern oder sie ermutigen, Sünden zu begehen, sind sie für die wahren Gläubigen, um sich daran zu freuen, während sie an Gott denken, mit jedem wundervollen Ton oder Rhythmus. Diejenigen, die verbieten, was Gott im Koran nie verboten hat, werden am Jüngsten Tag erstaunt sein, wenn der Gesandte Gottes sich bei Gott über sie beschweren wird (siehe 25:30).

Lange Rede, kurzer Sinn : Ein aufrechter Muslim sollte seine Zeit gut nutzen. Dieses Leben ist nur eine Prüfung und wir breiten uns nur auf das Jenseits vor. Lies den Koran und glaub mir, rechachiere über den Islam. Und nutze deine Zeit sinnvoll. Man kann auch ohne Alkohol und so weiter Spaß haben und glücklich. Es gibt so viele Alternativen und Möglichkeiten und Allah hat uns alles erleichtert Allhamduillah. Wir müssen ja nicht verdursten oder so ;)

Möge Allah jeden rechtleiten. Amin ;)

icherif
Fragesteller

Assalamualaikum, danke für Deine so ausführliche Antwort.

Das war nur eine Phase, ich hab diese überstanden wie viele andere in meinem Leben :).

Ich habe begriffen das ich manchmal einfach weg hören muss, jeder hat seine Meinung. Und wie Du schon gesagt hast, das Leben nur ein Prüfung.

Letztendlich habe ich meinen Geburtstag mit meiner Familie gefeiert. Bin hinterer mit einem sehr guten Freund ins Kino und waren noch in der Stadt. Das war ein sehr guter Tag, ich bin stolz das ich mich nicht beeinflussen lassen habe.

Vielen dank!

Naja trinken Rauchen Disko und so was alles sind heutzutage Mainstream geworden so sInd die Leute von heute nun mal. Kannst nichts machen. Mach einfach dein Ding das was du magst scheis,s auf die Meinung der anderen denn das was du willst und dir Spaß macht ist wichtig. ;)

Ein Muslim, der sich an alle Regeln zu halten hat, ist man immer...

....auch am 18. Geburtstag

oder denkst du an diesem Tag hast du eine Jokerkarte?

...laut Islam bist du schon mit der Pupertät erwachsen, und alt genug,deine islamischen Verpflichtungen aufzunehmen

Das Alter 18 wurde von dieser weltlichen Regierung bestimmt

man ist strafmündig, darf den Führerschein machen, kann Alkohol trinken und rauchen, darf in alle Nachtlokale, kann Verträge unterzeichnen, etc........

Als Muslim feierst du diesen, wie auch jeden anderen Geburtstag nicht

Stehe zu deiner Religion, egal was andere von dir erwarten

und denke daran, dass alles geschrieben wird, was du tust

Da ich keiner Religion angehöre, kann ich nicht sagen, welche religiösen Vorschriften in Koran oder Sunna gemacht werden. Ich denke aber, dass, egal welche Religion, ein streng Gläubiger seinen Geburtstag ohne Alkohol, Zigaretten, Rauschmittel oder Hurerei verbringen wird :).

Musik, tanzen, lachen, neue Menschen treffen ist meines Wissens in jeder größeren Religion erlaubt, außer man ist Prediger/Mönch. (Soll nicht heißen, dass die nie lachen dürfen oder so, aber ich denke da an Schweigegelübde usw. ^^)

Jeder wird, trifft er auf weniger strenggläubige Menschen, für seine "Langweiligkeit" komisch angeschaut werden. Trifft auch auf atheistische Menschen zu, die ebenfalls Alkohol, Zigaretten usw. meiden. :).

Es gibt eben Menschen, egal welchen Glaubens oder Nichtglaubens, die sowas nicht mögen. Das ist doch okay, jedem das seine, solange er niemanden damit einschränkt/verletzt.

Ich persönlich habe meinen 18. Zuhause bei meiner Familie mit Freunden gefeiert, mit Sekt, Pizza, Singstar und Filme schauen. Auch eher unspektakulär. Ich fands toll :)!

icherif
Fragesteller

Gute Antwort, danke dir!

"Normal" ist kein Synonym für "gut" oder "richtig". "Normal" ist das, was die meisten machen. Von daher ist es nicht normal, dass du nicht vorhast an deinem 18. feiern zu gehen. Denn die meisten tun eben dies.

Das bedeutet NICHT, dass du gefälligst durch alle Clubs ziehen sollst. Es bedeutet einfach nur, dass du Sachen anders siehst als andere. Wenn du keine Lust hast, feiern zu gehen, dann ist das dein gutes Recht, lass dich nicht verunsichern von Leuten, die sich nur einen einzige Lebensentwurf vorstellen können.