17 Zoll Felgen, welcher Querschnitt?

2 Antworten

Du kannst eh nur das fahren, was der Hersteller deines Fahrzeuges oder die ABE deiner Felgen zulassen.

Aber wie das in etwa aussieht, kannst du hier vergleichen: https://tiresize.com/comparison/

Der Felgenhersteller hat für seine Felge und Dein Auto die möglichen Bereifungen freigeben lassen müssen. Nur die darfst Du fahren. Und i.d.R. haben die Hersteller die möglichen Bereifungen für diese Felge auf Deinem Auto auch auf ihrer HP angegeben.

Also am besten dort nachschauen, notfalls nachfragen.