17 und immer Bauchschmerzen?

6 Antworten

Das solltest du mal mit einem Facharzt besprechen, es wird ja seine Ursachen haben wenn es nicht restlos verschwindet. Vor allem weil du die Beschwerden regelmäßig hast.

wuddiwaddi140  02.02.2022, 09:13

Gesundheit im Darm ist sehr wichtig. Zum Beispiel sind 70% vom Immunsystem abhängig vom Darm. Da müsstest du dich sehr bald drum kümmern. Ich kenne ein sehr gutes Buch von Frau Dr. Anne Fleck. Sie geht den Problemen sehr ausführlich auf den Grund. Es sind darin reale Fallbeispiele und deren Therapie aufgeführt. Leider ist es mit 25 € etwas teuer... aber es könnte sich für dich sehr lohnen, vor allem, falls andere Ärzte nichts finden sollten.

Zu Magen- und Darmspiegelung würde ich dir auch raten. Auch viel im Internet herum zu schauen und info zu sammeln ist sehr nützlich!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Sit ups und ne vernünftige Untersuchung, Hausärzte haben nicht so die Möglichkeiten und auch nicht das absolute Fachwissen um jede Krankheit zu behandeln...

Also lass das von Fachärzten kontrollieren.

seitdem ich mehr Wasser trinke und weniger fett esse, ist es auf jeden Fall besser geworden aber immernoch so bisschen da und das ist einfach nervig

Wenn du so weitermachst, werden deine Beschwerden sich noch mehr verbessern. Du brauchst mehr Geduld!

Ich hatte ähnliche Symptome vor allem wenn ich Säurehaltiges gegessen oder Getrunken hatte.

Am besten mal eine richtige Untersuchung im KH machen lassen

Ali4748
Fragesteller

Genau, am schlimmsten ist es wenn ich Cola oder so trinke 😂 dann brennt das schon sehr eklig für paar Minuten aber normal kann das ja nicht sein. Habe ein Termin zum Röntgen. Aber hatte schonmal einen vor 1 Jahr und da wurde auch nix erkannt. Sagen alle es lege an der Ernährung

Ali4748
Fragesteller
@Akuma463

wenn ich jetzt was trinke oder esse, beim Essen ist es eigentlich egal was, brennt das schon sehr krass paar Minuten. Das lässt dann nach ner Zeit nach und kommt dann immer wieder kurz. also das Sodbrennen auf jeden Fall.

das ist schon permanent da aber nach dem Essen halt extrem für paar Minuten, auch wenn es nur eine Banane ist

Akuma463  30.03.2021, 10:03
@Ali4748

lass mal deine Magenöffnung Checken bzw eine Magenspiegelung. Evtl schließt da etwas nicht richtig.

Hast du probleme beim Schlafen dass dir die Säure hochkommt?

Ali4748
Fragesteller
@Akuma463

Hatte ich schon häufiger ja. Nach dem Sport auch, hab so Tropfen verschrieben bekommen aber die helfen auch nur für den Moment und jetzt nicht langfristig

Akuma463  30.03.2021, 10:07
@Ali4748
lass mal deine Magenöffnung Checken bzw eine Magenspiegelung. Evtl schließt da etwas nicht richtig.
Ali4748
Fragesteller
@Akuma463

Ja Dankeschön, werde ich machen 💪🏻

Vor allem nicht im Liegen oder Laufen essen. Achte darauf nicht zu essen wenn du dich demnächst hinlegen möchtest - esse spätestens 3 - 4 Stunden bevor du dich legst.