17 Liter Verbrauch auf 100 Km. Ist das noch Öko und Nachhaltig?

Support

Hallo HartmutHarris,

im Internet ist es sehr wichtig, mit persönlichen Daten zu sich selbst oder zu Dritten sehr vorsichtig umzugehen, da damit sehr schnell Missbrauch betrieben werden kann. Aus diesem Grund haben wir auch aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Gehilfling  10.03.2023, 14:15

Was hat das (vermute mal) Xing Profil mit dem Bild drüber zu tun?

HartmutHarris
Fragesteller

Keine Ahnung. Der Stefan geht deswegen grad auf Twitter steil.

3 Antworten

Nein

Was bitte soll man dazu antworten?

Wenn jemand 17 Liter verbraucht um in der Regel nur seinen eigenen Hintern durch die Gegend zu kutschieren, kann das wohl kaum nachhaltig sein wenn es PKW gibt die mit einem Drittel dieses Spritverbrauchs dieselbe Transportleistung erbringen.

Warum soll man mit einem überdimensionierten 5-Meter-Mobil herumfahren wenn man keine Paletten Fliesen auf der Ladefläche transportiert oder Anhänger zieht?

Ich verstehe es nicht.

Die 17 Liter sind schon sehr hoch gegriffen. Ein Kumpel von mir ist seinen unter 12 gefahren. Dazu kam noch eine LPG Anlage.

Nein

nein. allerdings kauft man sich auch kein ram wenn man die umwelt schützen will, sondern aus spass.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben