17-Jährige clubbing/ partying in Mailand/Milano?

2 Antworten

Und geht ihr alleine? Euch ist bewusst, dass ihr unter 18 nicht allein in Hotels/Hostels übernachten dürft? Das ist in Italien verboten.

Zudem sind Clubs und Bars sowie Alkohol in Italien ab 18. Es wird da strikt kontrolliert, in den letzten Jahren ist Italien was solche Sachen angeht viel strenger geworden. Keine Bar/Club riskiert eine hohe Busse oder sogar Lizenzentzug. Das mit dem Nachleben könnt ihr euch also abschminken.

Macht euch gefasst früh nach Hause zu gehen.

Jugendschutz ist in Italien sehr streng und wird auch kontrolliert. Da müsst ihr schon verlassene Hinterhof-Bars finden, die für euer Geld Geldbußen in tausender Höhe riskieren.

Sorry. 😕

Einzige Chance ist, privat irgendwo zu feiern. Aber ich persönlich würde davon abraten mit irgendwelchen Fremden nach Hause zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien