17 Geburtstag Stress mit Vater?

5 Antworten

Gut da bist du natürlich selbst dran schuld. Du bist noch nicht 18, das heisst dein Vater hat die Verantwortung über dich. Noch besser - wenn du eine Party veranstaltest hat er (wenn auch nur bedingt) die Verantwortung über diese Party. Und das Vertrauen ist nun natürlich ein wenig gebrochen....

Aber zu meiner Idee: Schlag deinem Vater eine begrenzte Menge an Alkohol vor, die ihr zusammen einkaufen geht. Niemand anderes bringt Alkohol mit, höchstens einen finanziellen Betrag an das bereits gekaufte. So weiss dein Vater was konsumiert wird und du kannst trotzdem ein wenig Alkohol an deinem Fest ausschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da muss ich sagen hat dein vater auch alles recht mit und ich denke du verstehst auch warum er wütend auf dich war immer hin bist du seine tochter und er macht sich sorgen um dich und auch wenn deine feier ohne alkohol vielleicht etwas blöd ist bin ich mir sicher das du ihm damit einen großen gefallen tun würdest und du würdest dadurch auch etwas seines vertrauens wieder gewinnen :)

Feier einfach ohne. Du darfst sowieso nur Bier trinken. Ob Bier trinken oder nicht trinken ist auch egal wenn du noch feiern willst

Also das ist jetzt natürlich echt doof gelaufen.

Aber was ich immer noch nicht verstehe wieso geht es nicht ohne Alkohol?

Man kann auch ohne besoffen zu sein riesigen Spaß zusammen haben.

Na gut wenn es unbedingt Alkohol sein muss geh mit deinem Vater eine begrenzte Menge einkaufen und dann gibt es nicht mehr und forder die Gäste auf nicht mehr mitzubringen.

Das ist doch kein Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung