17 (!) jährige mit 14 jährigen befreundet?!

9 Antworten

Warum solltet ihr nicht befreundet sein können??? Wenn ihr euch sonst gut versteht und sie nicht allzu kindisch sind und die interessen sich nicht komplett unterscheiden sehe ich da kein problem!

Na klar kann man mit 17 Jahren freunde im alter von 14 Jahren haben. Ich selber bin 14 und habe eine Freundin die 17 Jahre alt ist und ganz erlich gesagt hat sie sowas ähnliches wie ich durchgemacht und unterstützt mich sehr.... Ich bin der meinung das man so auch sehr viel gegenseitig lernen kann. Da es immer wieder überachungen gibt.:)

Natürlich kann man als 17jährige mit 14jährigen befreundet sein - das hängt natürlich von deinem Verhalten ab. Wenn du dich den anderen Mädels allerdings total überlegen fühlst und das auch zeigst, dann wird das natürlich nichts. Lass dich einfach darauf ein. Meine beste Freundin ist auch drei-einhalb Jahre jünger als ich, alledings sind wir beide schon etwas älter. Kurz um: Sei offen für eine Freundschaft mit den jüngeren Mädels ;)

Wenn ich an meine Zeit zurück denke als ich in deinem Alter war fällt mir ein, dass meine Clique gemischt war. Die jüngsten waren 12-13 und die ältesten 17-18. Schau dir die Mädels doch einfach an und entscheide dann. Die heutigen 14 jährigen sind oft auch geistig ihrem Alter voraus. Erwachsen bist du aber auch noch nicht. Du möchtest es noch werden:-) Du kannst bestimmt was mit ihnen anfangen:-) Viel Spaß

Ich bin mit einer 20 jährigen befreundet ich bin 16. Und meine andere Freundin 12 ist auch mit der selben pers befreundete klappt gut