162 mit 14 normal?
Ich bin w., 14 und bin 162, werde ich noch wachsen oder bleibe ich so klein? Bin ziemlich früh in die Pubertät gekommen und habe meine Periode mit 13 bekommen, aber ist sehr unregelmäßig...
14 Antworten
Mit 14 ist noch Luft nach oben was u.a. die Körpergröße betrifft ...
Und wenn nicht , wäre das sicher auch ok, weil sooo klein sind 162 jetzt gar nicht
Das kann man nicht genau sagen. Dein Wachstum ist in der Regel erst mit 21 Jahre abgeschlossen. Also kannst noch etwas wachsen. Muss aber nicht sein. 😉😉😉
Hey also in der Regel kann man noch bis 20 wachsen. Das ist bei jedem unterschiedlich, manche wachsen schon mit 13 voll viel und dann fast gar nicht mehr und bei anderen dauert es länger. Und manche kriegen noch einen Wachstumsschub mit 18 oder so. Falls dich deine endgültige Größe interessiert kannst du so einen Rechner im Internet benutzen (Wie groß wird mein Kind) oder sowas da berechnen die das mit der Größe deiner Eltern. Ich zb bin 20 und 161cm und war mit 13 159cm. Also kommt krass auf die Genetik an.
Keine Sorge, du wirst noch wachsen. Und das mit deiner Periode ist normal, das ist am Anfang immer so
Das lässt sich nicht voraussagen, weil es eine individuelle Sache ist. Bis 14 habe ich zu den größeren Mädchen in meiner Klasse gehört, bin dann aber nicht mehr nennenswert gewachsen, während andere, die bis dahin kleiner als ich waren, auf einmal größer als ich waren. Da ist also alles möglich, eventuell machst du noch nen richtigen Schuss in die Länge oder vielleicht passiert auch nicht mehr viel - aber egal wie es sich entwickelt, mit 1,62 m bist du als 14jährige nicht winzig und wenn es so wäre, dann wär's halt so 🤷🏼♀️.