16.000 Leitung ausreichend?

9 Antworten

Reicht, wenn du sie alleine nutzt bzw. nicht alles gleichzeitig aktiv ist. Wenn du online zockst, dazu streamst und sich jemand noch was bei Netflix und Co. anschaut, kann das ruckelig werden, solange die Prios im Router nicht festgelegt sind.

Zum zocken und auf dem Smartphone surfen ist das mehr als ausreichend. Für Netflix ist es ausreichend wenn du nur in FullHD siehst, bei 4K wird es da dann eng werden und man kann man Ladezeiten rechnen. Auch bei mehreren Personen könnte es eng werden wenn diese gleichzeitig das Internet nutzen (je nachdem was sie genau machen)

Reicht, solange du entweder oder nutzt. Streamen und zocken oder mehrere Streams gleichzeitig wird eng.

50.000 wäre besser, aber 16.000er sollte ausreichen.

ich würde sagen ja, klar kann es sein, dass beim gleichzeitigen nutzen schwierig werden könnte, aber insgesamt sollte es reichen.

Was möchtest Du wissen?