16 Tage vor Hochzeit fühle ich mich unwohl und hässlich?

4 Antworten

Zum einen bleib erstmal ruhig. Wenn du sorgen hast spreche mit einer Vertrauensperson oder deinem Verlobten darüber, wenn du persöhnlich mit jemanden sprichts wird es für dich bestimmt besser. Vorallem solltest du mit ihm reden wie seine Eltern mit dir reden und das sowas nicht geht.

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung und da brauchst du dir keine sorgen machen und von niemanden was einreden lassen.

Was stimmt denn nicht mit dem Kleid? Vielleicht findest du vor Ort doch noch jemanden der es auf die schnelle ändern kann bzw. ob man es vielleicht mit ein paar Accessoires so hinbekommen das es gar nicht auffällt zb. wenn es an der Tailie was zu locker ist das man es mit einem passenden Band/Gürtel kaschieren. Bei den Schuhen kann es daran liegen das du mit dem Kleid unglücklich bist und das dann auch an den Schuhen nichts tolles findest, weil du dem Kleid hinterher trauerst und glaubst das du mit Plan B nicht glücklich werden kannst.

Jede Braut ist kurz vorher sehr nervös und legt alles auf die Goldwaage und bei einer Pechsträhne denkt man nur das schlechte aber nach einer Pechsträhne kommt auch wieder eine Glückssträhne und du hast ein schönes Fest und bist dann glücklich.

Erst mal, mach dir keine Gedanken. Du heiratest an einem wunderschönen Tag, wenn ich mir das so errechnet habe, an meinem Geburtstag.

Teile deine Sorgen und Ängste deiner Trauzeugin mit. Sie ist in der Beziehung deine engste Vertraute. Ziehe das Kleid nochmal an und versuche dich darin wohlzufühlen. Mach dir nicht so viele Gedanken darum. Du hast das Kleid ausgewählt, weil es dir gefallen hat und weil es dein Bauchgefühl war, dieses Kleid an diesem Tag zu tragen und mach dir nichts daraus was deine Schwiegereltern kritisieren. Wenn sie kritisieren und dir die Hochzeit vermiesen wollen, vermiesen sie den Tag genau so ihrem Sohn.

Ich wünsche euch einen schönen Hochzeitstag.

es gibt wohl kaum etwas, was für eine beziehung eine grössere bewährungsprobe ist als eine hochzeit. der ganze event ist mit bedeutung sowas von überladen, dass es zumeist in furchtbaren stress ausartet.

ich kenne niemanden, der nicht 2 wochen vor der hochzeit ein nervliches wrack war. alles muss perfekt sein, usw. der wunsch nach repräsentation, die eltern, die sich noch nicht wirklich kennen, jeder will was. bei der feier ist es dann so, dass man den ganzen abend soviel konversation machen muss, mit jedem tanzen, der sonst beleidigt ist, und das ganze läuft ab, ohne dass man als eigentliche hauptperson einfluss darauf nehmen kann.

kurz gesagt, wenn man sich da nicht zerstreitet, gibts kaum noch was, was einen auseinanderbringen kann.

was kannst du dagegen tun? halt dich an deinen bräutigam, zeig ihm, dass e r das wichtige ist, nicht die feier, haltet zusammen. und hör einfach nicht hin. alle wissen alles besser und die meisten erzälen bullshit. du heiratest weder deine schwiegereltern, noch haben dir deine eltern noch viel zu erzählen. ab diesem tag, und das ist das wichtige, bist du die herrin im hause. basta.

wir haben damals keine sitzgelegenheiten zugelassen, haben einen DJ und eine rockband engagiert (damit nicht den ganzen abend rosamunde oder schlager gespielt werden), haben bei aufkündigung jeglicher freundschaft verboten, dass irgendwer die braut entführt, dämliche spiele veranstaltet oder selbstverfasste gedichte rezitiert. es gab keine kleiderordnung, und wems nicht passte, konnte gehen. die fete hat bis um 4h morgens funktioniert und ist bis heute legendär.

ach, und stell keine ansprüche an eine hochzeitsnacht. erstens kanntet ihr euch schon vorher, zweitens ist es keine ordentliche feier gewesen, wenn man hinterher auch nur ansatzweise noch in der lage ist, liebe zu machen...

pbheu  02.07.2023, 23:34

ps: eine freundin hat meiner frau das kleid versaut, mit einem grossen fleck irgendwelchem haargels auf dem hintern. WAR EGAL.
er wird sich sein leben lang daran erinnern, wie schön du warst, an diesem tag, glaub mir. eine braut strahlt von innen. da ist es wurscht, welche assecoirs oder schuhe gewählt werden. nimm welche, in denen du tanzen kannst :)

Hallo. Oooh man. So sollte das nicht sein. Kopf hoch. Schnapp dir deine beste Freundin und lass dich erst mal auf andere Gedanken bringen.

Du bist wohl gerade sehr kritisch mit dir. Musst du bei deinen Maßen doch aber wirklich nicht. Sch...bitte, bitte auf die Meinung deiner Schwiegereltern. Dein Zukünftiger, würde dich auch in einem Kartoffelsack heiraten.

Tu dir einfach was gutes. Wenn der Tag da ist und deine Haare schick gemacht werden und du geschminkt bist usw. Dann wird das auch nochmal ein ganz anderes Gefühl sein.

Alles gute dir. Lg