1,6 Promille mit 16, ist das viel?!

14 Antworten

Also ich (16, w, 50-52kg, 165cm) hatte auch mal um die 1,5 Promille und konnte jedenfalls noch klar denken. Meine Mutter meinte uach noch ich habe ganz normal geredet, aber mir wurde danach schlecht und ich musste mich übergeben. Dann ahbe ich 3 Monate lang keinen alkohol getrunken. Danach habe ich zwar wieder ab und zu was getrunken, aber mit wurde nie wieder schlecht, weil ich etwas mehr darauf geachtet habe nicht alles durcheinander zu trinken...

Wenn das 1 mal passiert ist das noch ok, aber regelmäßig 1,6Promille ist definitiv zuviel!

anonym2024608  23.02.2024, 18:46

Bullshit was du da laberst, hatte selber mal 1,6 promille und man kann da alles andere als klar denken 🤡

alles definitionssache. man sollte jedoch wissen wo seine grenzen sind weil es sonst ganz schnell vorbei sein kann.

also ich bin 15 und hatte auch schonmal fast 2,0 promille (wobei man sagen muss dass das das einzige mal war) und das war eindeutig zu viel!

DannyDelusion
Fragesteller

und woher weist du das du 2 Promille hattest ?!

hamburggirly  27.06.2012, 19:32
@DannyDelusion

ich hatte nich ganz 2 promille! und weil man das mit einem promilleberechner ausrechnen kann

Ich bin auch 16 und hatte gestern ebenfalls 1,6 Promille ich bin durchaus nicht stolz aber ich hatte eine Alkoholvergiftung und mir fast sie Seele aus dem Leib gekotzt ich hätte einen ziemlich heftigen Filmris und mich wohl ziemlich peinlich verhalten also Fals du noch keine 1,6 hattest sondern nur so fragst probier es niemals aus es war ein sehr abschreckendes Beispiel und ich werde nie wieder so viel trinken das war einfach abartig

Also 1. musst duweder dein alter noch geschlecht noch größe noch gewicht angeben, weil promille schon ein prozentsatz ist, das heißt übersetzt soviel wie ein gramm alkohol pro 1kg blut. Das hört sich nicht viel an, ist aber schon ordentlich. 1,6 ist nicht wenig, aber auch nicht sooo schlimm, sofern du das nicht öfter machst, denn davon sterben deine gehirnzellen ab, und das ist echt mies ;) mal von de lebeer und nierenschäden ganz zu schweigen... Mein Rat: Pass auf, und solange du nicht zu viel trinkst, sprich einen filmriss oder so hast (das wäre bei mir die absolute grenze, ist mir auch noch nicht passiert), und dein getränk nicht unbeaufsichtigt lässt etc. passt das schon ;)