Was passiert wenn Man mit über 1,6 Promille Fahrrad fährt und angehalten wird?

7 Antworten

Der MPU-Psychologe würde fragen, warum du mit soviel Promille noch Radfahren kannst und ob deine Alkoholgewöhnung in Zukunft das Führen eines Fahrzeugs in Zukunft in Frage stellen könnte.

Kommt drauf an von wem man angehalten wird.

Von Familie oder Freunden, dann quatscht man ein bisschen und fährt weiter.

Von der Polizei kommt es darauf an wie alt man ist und ggf. muss man schieben.

Alopezie  17.02.2020, 14:37

Schieben muss man mit 1.6 Promille sowieso

Wenn du einen Führerschein hast dann A Karte, ohne nur ne Geldstrafe wenn keine Gefährdung ect

Dann wird der Führerschein eingezogen falls vorhanden und eine Strafe nach dem Katalog.