16 oder 32 Ohm bei Kopfhörern zum PC Spielen und Musik hören?

3 Antworten

Die Impedanz in Ohm steht für den Widerstand des Kopfhörers und besagt, wie leicht ein Kopfhörer von einem Verstärker angetrieben werden kann. Ein Kopfhörer mit niedriger Impedanz (z.B. 32 Ohm) erfordert weniger Leistung um die gleiche Lautstärke zu erzielen als ein Kopfhörer mit hoher Impedanz (z.B. 600 Ohm).

Wenn sich der Akku deines Smartphones ohnehin schon schnell leert und du mit den Kopfhörern hören möchtest empfehle ich natürlich die mit 32 Ohm, allerdings solltest du dir überlegen, ob du das Geld dafür aufbringen möchtest.

  • meinte die mit 16 Ohm

Ob 16 oder 32 Ohm ist vollkommen egal. Die funktionieren beide gut an einem PC. Für ein Handy wären eventuell 16 Ohm besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das kommt immernoch daran an wie der Hersteller das gemacht hat z.b genauso wie eine PC Kombo zwar mit i9 aber 2gb ram oder i7 aber 8gb ram^^ Ich persönlich würde dir ein Sennheiser empfehlen bin damit sehr zufrieden