150watt 24v Tauchsieder draht halbieren . Hat man dann 75 watt. Oder brennt der Draht dann durch?

2 Antworten

Um so länger ein ein elektrischer Leiter ist desto höher sein Widerstand.

Um so dicker ein Leiter, um so kleiner sein Widerstand.

Um so kleiner der Widerstand um so höher der Strom. Um so höher ein Strom, um so höher die Leistung in Watt.

Jetzt tust du deine Aussage noch mal überdenken und bildest dir auf Grund dieser Fakten deine Meinung.

Bei gleicher Spannung fließt der doppelte Strom, da du den Widerstand halbiert hast. Damit verdoppelt sich die Leistung, die der Widerstandsdraht abgeben muss, wir reden da über 300 Watt.

Wahrscheinlich brennt der durch.