15 m Telefonkabel durch Router ersetzen möglich?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

du brauchst für das Telefon eine Funkübertragung.
Die 15m sollte jedes (Digital Enhanced Cordless Telecommunication) DEC-Telefon können. Wie bei Radio über Antenne kann es aber u.U. Probleme geben.

So ein Telefon stellst du in den Keller und nimmst das tragbare Teil mit in dein Büro.
Es gibt auch sogenannte Ladeschalen, über die das tragbare Teil auch im Büro aufladen kannst. Beim Kauf musst du aber aufpassen, die müssen zusammengehören.
Internet geht darüber aber nicht.
Moderne Router haben aber WLAN, so dass das auch bei 15m wohl keinen keine Hürde ist.

A. Kabellose Telefone

B. Telefon über 15m funktioniert aber kein Internet (Internet via WLAN)

C. Nimm ein langes TAE Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt doch DECT Telefone warum nicht sowas nehmen?