1,5 Liter auf einmal trinken ungesund?

6 Antworten

zu viel Wasser auf einmal kann zu einer Wasservergiftung führen, klingt merkwürdig ist aber so.
das kommt daher dass, der Salz Gehalt im Körper zu niedrig ist. es ist auch möglich, dass, das Wasser wieder aus gekotzt wird, weil der Köper damit nicht umgehen kann.

in sehr extremen Fällen, also mehr als nur 1,5 Liter auf einmal, kann es, durch mit Wasser gefüllte Lungenbläschen zu Atmennot kommen und das übermäßige Wasser im Gehirn bringt Krämpfe, Schwindel und Erbrechen. was am Ende sogar zum Tod führen kann.

ich weiß das hört sich ein bisschen zu viel an, allerdings habe ich genau über das Thema ein exam geschrieben und musste zu viel über genau das Thema lernen.

Nameka  17.05.2021, 14:42

Kann man nicht auch ein Hirnödem bekommen, durch den erhöhten Wassergehalt im Körper?

denn, wenn das Blut verdünnt wird und durch die Adern geht kanm es sich auch im gewebe festsetzen und somit das gehirn anschwellen lassen, aber ich verstehe nicht wie es dazu kommt, denn der darm mit wasser furch die Darmwand auf, und das überschüssige wasser geht dann durch die Nieren/Blase nach außen, aber ich habe gelesen, dass wenn man zu lange nicht aufs klo geht und vorher virl getrunken hat, geht das wasser in das Blut über und verdünnt dies dann auch!

Alles auf einmal trinken ist nicht gut, aber verteilt auf den ganzen Tag schon. Meine Schwester hat auch 2 Liter auf einmal getrunken, dann musste sie jede Minute auf die Toilette und hatte Bauchschmerzen. Ungesund war es schon.

Naja, gesund gerade nicht, aber auch nicht so sehr ungesund - aber wenn du es besser verteilt über den Tag trinken würdest, würde es dir besser bekommen, wie du gerade bemerkt hast!

Hallo Tami00012,

wir glauben es, aber Du hast hoffentlich nicht so oft einen Riesendurst!

Trinken kann man immer, wenn es nur Wasser ist!

Wenn Du nämlich ständig großen Durst verspürst, dann muß Du Dich fragen, ob Du nicht zu Diabetes neigst!

Gruß. Emmy

ist doch kein Problem nur nicht so schnell,im Biergarten trink ich bis Mitternacht auch mal ein paar Liter,nur wills ich geniesen und lass mir Zeit