15 Jährige Tochter möchte unbedingt Halterlose Strümpfe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es spricht ja nix dagegen wenn sie es mal versuchen möchte, es heißt ja nicht gleichzeitig das sie sich dann jeden an den Hals wirft ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rina1302 
Beitragsersteller
 01.03.2023, 15:49

Ja das stimmt schon. Irgendwie bin ich da zu viel Mutter

swisstime  07.08.2023, 19:56
@Rina1302

Gönn' ihr die doch. Das ist wie bei ganz knappen hotpants oder bauchfreier Mode, ist halt heute modisch und da ist es doch verständlich, dass sie die auch möchte.

Also ich kann nur sagen das ich die in dem Alter auch schon hatte mit Rock

Rina1302 
Beitragsersteller
 01.03.2023, 14:27

Welche Erfahrungen hattest du da gemacht?

Verendertefrau  01.03.2023, 15:30
@Rina1302

Ich habe sie getragen war jetzt nicht so das große Problem welche Probleme siehst du denn ?

Also mittlerweile sind Halterlose ein ganz normales modisches Kleidungsstück und man sieht sie häufiger bei jungen Mädels und deshalb würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen.

Als es noch keine Strumpfhosen oder Halterlose gab trugen junge Frauen sogar Strapse als ganz normales alltägliches Kleidungsstück. Ich denke das heutzutage vieles sexualisiert wird was früher ganz normal war. Meine derzeitige Lebenspartnerin trägt schon seit ihrem dreizehnten Lebensjahr ausschließlich Strapse und Strümpfe und für sie ist es bis heute was völlig normales. Da würde ich mir jetzt wegen ein paar Halterlosen keine großen Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modischer Geschmack

Rina1302 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 16:53

Ich hatte sie gelassen und ihr welche gekauft. Sie trägt sie noch immer gern, aber auch weil sie eine besondere Wirkung haben

MorganH  19.08.2024, 10:59
@Rina1302

Ist doch alles in Butter 🙂 👍 Ich hätte meiner Tochter auch welche gekauft. Ich habe mal in irgendeinem Mode Magazin gelesen das sogar richtige Strapse auch wieder bei jungen Frauen angesagt sind. Warum sollte man seiner Tochter denn so was verbieten? Nützt eh nichts, weil Sie es dann heimlich machen würde. Und mal ehrlich. Was sind Halterlose Strümpfe oder Strapse eigentlich? Im Grunde oder vom Prinzip hernichts anderes als ein ganz gewöhnliches Kleidungsstück. 🙂

Rina1302 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 11:22
@MorganH

Grundlegend natürlich schon, aber sie haben doch eine besondere Wirkung auf Männer und wecken Begehrlichkeiten. Sie trägt sie draußen auf der Straße oder beim Einkaufen

MorganH  20.08.2024, 10:42
@Rina1302

Meine Ex trägt seit ihrem 13ten Lebensjahr ja ausschließlich Strümpfe zum Anstrapsen. Allerdings achtet sie im Alltag darauf das man nicht merkt was sie gerade drunter anhat. Meistens trägt sie dann längere Kleider und Röcke die etwas weiter geschnitten sind. Röcke die bis zu den Waden reichen und in A-Form geschnitten sind eignen sich perfekt dazu. Obwohl ich es bei einer 15 Jährigen verstehen kann wenn sie mit ihren Reizen Experimentiert um zu sehen wie sie auf das andere Geschlecht wirkt. Das mag auch nur eine Vorübergehende Phase in ihrer Persönlichkeits Entwicklung sein und meistens erledigt sich das mit der Zeit. Also kein Grund zur Besorgnis. Wir wahren ja alle schließlich irgendwann jung. 🙂

Rina1302 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 11:54
@MorganH

Vielleicht muss ich da auch offener sein. Sie trägt sie auch mit Stolz und scheint auch gut für ihr Selbstwertgefühl zu sein. Ich habe aber auch schon Blicke von Männern, die ganz gewiss nicht in ihrem Alter waren, mitbekommen. Da stand viel auf deren Stirn geschrieben.

MorganH  22.08.2024, 09:47
@Rina1302

Vielleicht nimmt man auch als besorgter Elterteil auch viel mehr wahr als es in Wirklichkeit ist. Aber es ist immer gut wenn man auf der anderen Seite ein Auge auf sein Kind hat.

Rina1302 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 12:20
@MorganH

Womöglich, aber in dem Fall bin ich mir doch recht sicher. War auch nicht nur eine Situation.

MorganH  22.08.2024, 13:15
@Rina1302

Habe dir zu diesem Thema ein Persönliche Nachricht geschrieben. Vielleicht wäre eine Kompromiss Lösung der bessere Weg. Du bist eine Sorge los und deine Tochter ist trotzdem zufrieden. 🙂

sei mal mutig und lass sie welche tragen, vielleicht gefällt es ihr ja gar nicht, lass Deine Tochter doch mal stolz und dankbar auf Dich sein

Berndt

Das sieht man öfters, auch an ganz jungen girls und ist nichts ungewöhnliches!

Ich habe die mit 14/15 auch schon getragen, auch zur Schule und natürlich zum Minirock.

Untersagen wird schwierig, sie wird es trotzdem tun, dann halt ohne deinen Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rina1302 
Beitragsersteller
 01.03.2023, 14:28

Bevor sie es heimlich trägt wäre auch doof. Hattest du keine Probleme in der Schule?

microjupe  01.03.2023, 15:06
@Rina1302

Doch es gab öfters Probleme. Ich und meine Freundin haben uns angestachelt und sind mit ständig weniger Stoff und noch ausgefalleneren Outfits zur Schule erschienen. Hatten auch ständig diese "Briefchen" von der Schulleitung wegen nicht angepasster Kleidung. Unserere Outfits waren sehr gewagt und legendär, haben einige mehr als nur den Spitzenrand von Halterlosen unterm Mini preisgegeben.

microjupe  01.03.2023, 15:45
@Rina1302

Das war ja kein echter Hate, eher so die Nummer im Sinne von "Bemuttern" seitens der Schule. Die wollen halt wegen sexuellen Übergriffen usw. ihre Schüler schützen oder sich später keinen Vorwurf gefallen lassen. Du mußt nicht glauben dass Töchter von Lehrer*innen immer nur züchtig gekleidet sind, die waren oft genauso drauf wie wir. Ein gutes Abi ist es bei uns beiden trotz unserer sehr freizügigen Kleidung doch noch geworden.