15 Jährige Tochter möchte unbedingt Halterlose Strümpfe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es spricht ja nix dagegen wenn sie es mal versuchen möchte, es heißt ja nicht gleichzeitig das sie sich dann jeden an den Hals wirft ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rina1302
Fragesteller

Ja das stimmt schon. Irgendwie bin ich da zu viel Mutter

swisstime  07.08.2023, 19:56
@Rina1302

Gönn' ihr die doch. Das ist wie bei ganz knappen hotpants oder bauchfreier Mode, ist halt heute modisch und da ist es doch verständlich, dass sie die auch möchte.

Also mittlerweile sind Halterlose ein ganz normales modisches Kleidungsstück und man sieht sie häufiger bei jungen Mädels und deshalb würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen.

Als es noch keine Strumpfhosen oder Halterlose gab trugen junge Frauen sogar Strapse als ganz normales alltägliches Kleidungsstück. Ich denke das heutzutage vieles sexualisiert wird was früher ganz normal war. Meine derzeitige Lebenspartnerin trägt schon seit ihrem dreizehnten Lebensjahr ausschließlich Strapse und Strümpfe und für sie ist es bis heute was völlig normales. Da würde ich mir jetzt wegen ein paar Halterlosen keine großen Sorgen machen.

Halterlose mit 15? Ist zwar noch ein bisschen jung, aber du wirst bei einer 15jähringen mit Verbote nicht viel erreichen. Gegen Röcke spricht eigentlich gar nichts. Ist eben ein typisch weibliches Kleidungsstück. Ein Mädchen ist eben auch eine „heranwachsende“ Frau und warum sollte sie dann nicht feminin kleiden können? Vielleicht lässt sie sich überzeugen, wenn du ihr erklärst, das Strumpfhosen alltagstauglicher bequemer sind als Halterlose und genauso gut aussehen

Rina1302
Fragesteller

Gegen Strumpfhosen hätte ich auch gar nichts. Sieht toll aus, aber sie möchte unbedingt Halterlose haben

AlexGT64  02.03.2023, 17:51
@Rina1302

Du als Frau wirst ihr sicherlich erklären können, das Strumpfhosen bequemer sind und genauso gut aussehen wie Halterlose. Wenn sie nicht darauf eingehen will, lass sie es doch einfach mal ausprobieren. Sie will eben in ihrem Alter gerne mal mit ihren Reizen spielen, das muss nicht heißen das sie sich gleich dem nächstbesten an den Hals wirft.

Das sieht man öfters, auch an ganz jungen girls und ist nichts ungewöhnliches!

Ich habe die mit 14/15 auch schon getragen, auch zur Schule und natürlich zum Minirock.

Untersagen wird schwierig, sie wird es trotzdem tun, dann halt ohne deinen Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rina1302
Fragesteller

Bevor sie es heimlich trägt wäre auch doof. Hattest du keine Probleme in der Schule?

microjupe  01.03.2023, 15:06
@Rina1302

Doch es gab öfters Probleme. Ich und meine Freundin haben uns angestachelt und sind mit ständig weniger Stoff und noch ausgefalleneren Outfits zur Schule erschienen. Hatten auch ständig diese "Briefchen" von der Schulleitung wegen nicht angepasster Kleidung. Unserere Outfits waren sehr gewagt und legendär, haben einige mehr als nur den Spitzenrand von Halterlosen unterm Mini preisgegeben.

microjupe  01.03.2023, 15:45
@Rina1302

Das war ja kein echter Hate, eher so die Nummer im Sinne von "Bemuttern" seitens der Schule. Die wollen halt wegen sexuellen Übergriffen usw. ihre Schüler schützen oder sich später keinen Vorwurf gefallen lassen. Du mußt nicht glauben dass Töchter von Lehrer*innen immer nur züchtig gekleidet sind, die waren oft genauso drauf wie wir. Ein gutes Abi ist es bei uns beiden trotz unserer sehr freizügigen Kleidung doch noch geworden.

Also ich kann nur sagen das ich die in dem Alter auch schon hatte mit Rock

Rina1302
Fragesteller

Welche Erfahrungen hattest du da gemacht?

Verendertefrau  01.03.2023, 15:30
@Rina1302

Ich habe sie getragen war jetzt nicht so das große Problem welche Probleme siehst du denn ?