Halterlose Strümpfe für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar können Männer solche Strümpfe tragen. Es gibt kein Gesetz das es verbietet. Erlaubt ist was einem gefällt. Und anderen Leuten kann es egal sein, was du anziehst.

Ja

ich finde ja, und tue es auch nicht nur gelegentlich. Wann, meist im Sommer zu Shorts, wenn es abends oder auch tagsüber etwas kühler ist, dann ziehe ich ganz gerne Halterlose an. Hab auch immer welche bei mir für alle Fälle. War anfangs etwas unsicher dabei, als Mann sogenannte "Damenstrümpfe" zu tragen, aber derartige Bedenken sind grundlos. Sicher ist es ab und an aufgefallen, zum Eklat aber nie gekommen.
Der Riesenvorteil gegenüber Strumpfhosen (welche ich auch sehr gerne trage) ist, man kann Halterlose unkompliziert unterwegs an- und ausziehen. Ich versteh nicht, wenn es da Vorbehalte gibt. Manchmal, wenn, die Strümpfe in der Sonne funkeln, habe ich da auch meinen Spaß dran, wenn es ungläubige oder gar verstörte Blicke gibt. Besser Strümpfe an, als Erkältung, wäre mein Argument, was ich aber noch nie
nutzen musste. Fetisch? Mag sein, na und. Herunterrutschen, kann passieren, wenn die Strümpfe schon etwas betagt, und die Silikonhaftstreifen schon etwas abgenutzt sind. Strümpfe am Halter sind da zwar sicherer, aber auch etwas umständlicher, weil man da ja Hüftgürtel oder Korselett mit Strapsen zusätzlich benötigt. Eine Variante, die ich auch schon oft genutzt habe. Man(n) sollte aber darauf achten, dass die Hosen lang genug sind damit die Strumpfhalter nicht "hervorblitzen".
Wer, egal ob Frau oder Mann lieber Strumpfhose trägt soll es tun. Ich trage gerne Strümpfe , weil sie einen Vorteil gegenüber der Strumpfhose haben, wenn mal eine Laufmasche entsteht (soll ja ab und an vorkommen) dann wirft man die Strumpfhose weg. Bei Strümpfen ist der Verlust nur halb so groß, wenn
man möglichst viele gleiche Strumpfpaare besitzt. Doch aufgepasst, alle Strümpfe öfter tragen und waschen, damit es zu keinen Farbunterschieden kommt, und ein Austausch problemlos ist.
Ja einfach ist das nicht mit "dünnen" Strümpfen am Bein. Wohl ein Grund dafür, dass die Damen heutzutage lieber zu Socken greifen. Ich trag sie gern, die etwas dünneren aber längeren Socken, die ursprünglich Damenbeinen einen verführerischen Reiz verleihen sollten und lediglich an stachligen Männerbeinen doof aussehen.
Laufmaschenfreie Tage HuBe51

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar, warum denn nicht. Die Beine sollten entsprechend sein.

Auch bei Frauen finde ich unrasiert und unförmig nicht schön.

Sonst halt Kleidung kein Geschlecht.

Ja

Ja, natürlich, warum denn nicht.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis drei Crossdresser, alle sind um gutes Passing bemüht und wollen unauffällig als Frau in der Öffentlichkeit durchgehen.

Ich bin eine der wenigen Frauen in meinem Alter die ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter trägt.

Si bin ich bei meinen CD Freundinnen als Nylons Ratgeberin ob meiner großen Erfahrung sehr gefragt.

Ich selbst trage lieber Feinstrümpfe mit Halter als Halterlose, aber das ist Geschmacksache. Hochwertige Halterlose halten bei mir perfekt ganztags an meinen Beinen, aber das Tragegefühl von echten Nylons am hochwertigen Halter finde ich viel schöner.

Bei meinen CD Freundinnen ist mir jedoch aufgefallen, das durch ihre Anatomie die Halterlosen nicht so gut halten, da die schmalere Oberschenkel und längere Beine als die meisten Frauen haben. Dadurch sind die meisten Halterlosen Ihnen zu kurz und zu weit, sodass die Strümpfe leichter rutschen. Deshalb fühlen sich meine CD Freundinnen in Strümpfen mit hochwertigen breitem Halter und drei Metallklipsen auf jeder Seite wohler.

Ja

Ja das können sie, auch wenns mir nicht gefällt