15-jährige Hündin pinkelt plötzlich in Wohnung?

8 Antworten

eine alte "Dame" auch da kann im Alter die Blase schwächeln. Wie bei Erwachsenen

Die Dame wird eben alt, alte Menschen müssen doch auch nachts raus,weil es so drängt.

Könnt ihr sie in einem Raum lassen, wo der Boden unempfindlich ist? (Aber sie sollte sich schon noch wohlfühlen)

Unentwegte  17.05.2018, 11:32

Ein Rudeltier auszusperren klingt aber nach Bestrafung!

Wenn ihr schon einen Garten habt, warum sperrt ihr den Hund nachts ein und zwingt ihn, mit voller Blase zu schlafen?

Im Prinzip bekommen Säugetiere im Alter die selben Krankheiten wie der Mensch und das wird sich wohl Inkontinenz nennen.

Yvonne0809  17.05.2018, 11:29

Warum soll man den Hund aussperren nachts wenn er drinnen lebt und nicht draußen?????? Sieht für den Hund eher nach einer Bestrafung aus!!!! Und mit voller Blase schläft er auch nicht sondern sie erleichtert sich auf Grund einer eventuellen Inkontinenz, dafür sperrt man ein Hund nicht nachts aus.

peterobm  17.05.2018, 11:31

wieso einsperren, ein Hund ist ein Rudeltier und gehört ins Haus.

Alte Leute werden auch inkontinent. Geh zum TA mit ihr (wechseln?) Die Blutwerte sagen z.B. nix über Gebärmuttersenkung und sowas aus.

Kann man schon selber mal bissl nachdenken oder? Ein 15jahre alten hund.. 15x7... ist schon ein hohes alter für ein hund.. und schimpfen würde ich den hund dafür so oder so nicht. Erffeu dich lieber daran das du ihn noch hast..