15. Geburtstag feiern aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruselgeschichten erzählen/ausdenken. 1 Geschichte anfangen und wer die höchste Zahl, der eine "6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele  machen.  Alkoholfreie Cocktails machen, Poppkorn machen. . Im Freien grillen, Lagerfeuer (Feuerkorb), Würstchen + Stockbrot + Mäusespeck rein halten. Hast Du mal Bananen ( mit der Schale) auf den Grill gelegt? Ist ein legga Nachtisch. Filme angucken. Musik zum tanzen! Was auch immer wieder schön ist, solche Mitmachlieder (vom Ballermann), wie "Das rote Pferd", "Fliegerlied", " Komm hol das Lasso raus", "Hörst Du die Regenwürmer husten?", "Kleiner Hai", ".............usw.",  Warum anschließend nicht in Zelten schlafen? Eine Mottoparty passt in jedes Alter. Ellis/Großellis nach 80er Jahre oder so fragen. Wenn das geht eine Zettelsuche machen. Du gehst voraus oder machst das schon bevor die Gäste kommen und gibst denen einen Zettel wo darauf steht wo sie den nächsten suchen müssen. Schuppen > Haustür > Müllerbauer = Zaun > unser Kompost > Eisschrank > unteres Fach > aufmachen und da ist Eis für alle!

Hoffe ist bissl was passendes dabei? Wünsch Euch dann allen viel Spaß! ::-)

sommerfrage  13.06.2015, 20:30

1.000 Dank, für`s Sternchen! ::-)

MelodyJosina
Fragesteller
@sommerfrage

Bitte. Das ist einfach eine sehr hilfreiche Antwort , damit hast du mir echt weitergeholfen

Moin Melody,

Würdest du jetzt 16 Werden würde ich sagen gönnt euch bissel alk^^.

Aber mit 15, hmh.. Also ich rate dir vllt. Draußen eine Leinwand aufzubauen und mit nem Beamer nen Film zu schauen (Falls du die nötigen Geräte hast).

Ansonsten, solltest du dir evtl. überlegen ob ihr denn den ganzen nachmittag/abend bei dir sein wollte oder ob ihr nicht vllt. noch in die Stadt geht was essen oder Kino oder auch schwimmbad.

Kommt halt drauf an wie lange dein Geburtstag geht^^

Sonst, müsste ich dich halt besser kennen um deine Interessen zu wissen :D

MelodyJosina
Fragesteller

das mit der Leinwand und dem Beamer ist gar keine schlechte Idee :) ich wohne auf einem Dorf , also in die Stadt gehen ist da leider sehr schwer. aber danke für die Ideen :) sie sin sehr hilfreich

haha ^^ ich bin ein typisches Mädchen.. ich liebe mode und make up

Ich hab mich mit meinen mädels ins wohnzimmer gesetzt, wir haben ein paar filme gesehen, und dann anschliessend in den garten gesetzt und gequatscht. Ist immer wieder schön, und auch mal etwas anderes als normale geburtstagspartys. Das ist dann alles nicht so laut und hektisch! Lg :D

MelodyJosina
Fragesteller

Das ist eine sehr schöne Idee. ist vorallem mal etwas anderes als dieses typische Geburtstag feiern :) Vielen Dank

Aufjedenfall durchgehend laute musik, gutes essen und auch viel zum naschen. Eine shisha ist auch immer gut, am besten 2 shisha mit jewals 2 schläuchern.

MelodyJosina
Fragesteller

da ich erst 15 werde , werden mir meine Eltern wohl kaum erlauben shisha zu rauchen ^^

trotzdem Danke :*

Muss unbedingt Zuhause? Wie wärs Abends Kino anschließend Pizza essen :D

MelodyJosina
Fragesteller

nein es muss nicht unbedingt zuhause sein :) aber da ich ja im Sommer Geburtstag habe kann man ja auch im Garten feiern. Deine Idee ist aber auch gut