15 Aufsätze in 10 Tagen auswendig lernen?

7 Antworten

Das bezeichne ich als pauken bzw. Bulimielernen.

Ob das effektiv oder gar nachhaltig ist, wage ich zu bezweifeln.

Lern lieber die Dinge, die du für am wichtigsten hältst.

Es ist doch total sinnlos, 15 komplette Aufsätze auswendig zu lernen, oder sogar nur einen Aufsatz (also eine schriftliche Erörterung, die einige DIN A 4-Seiten lang ist).

Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit einem oder mehreren Aufsätzen kann sinnvoll sein. Vielleicht gibt es darin auch das eine oder andere Zitat, das es lohnen würde, es sich wörtlich einzuprägen.

Aber für Gedächtnisakrobatik gibt es keinen Grund. Wozu schließlich kann man Dokumente nachlesen?

Möglich ist alles wenn man will.aber 15 aufsätze klingt trotzdem nicht nach wenig

Wichtig wäre noch, wie lange sind die Aufsätze und sollst du sie wörtlich oder inhaltlich auswendig lernen. :-)

Das ist sinnlos, 15 Aufsätze auswendig zu lernen.

Wer verlangt denn überhaupt so was?

Besser wäre es, wenn du aus den 15 Aufsätze die Inhalte sinngemäß wiedergeben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung