144hz monitor mit Display Port Kabel das 144hz unterstützt zeigt nie mehr als 60hz an und in Windows Einstellungen kann ich auch nicht höher als 60hz?

Waldi2007  08.08.2023, 15:03

Schafft die Graka denn 144 Hz?

awxs123
Fragesteller

ja die graka sollte es schaffen es ist eine geforce 4070

3 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass dieser Bildschirm nicht nur ein 60Hz-Panel hat?

Die einzige halbwegs offizielle Quelle, die ich zu dem Bildschirm gefunden habe, gibt 60Hz an.

Bild zum Beitrag

https://store.acer.com/en-ie/predator-xb1-gaming-monitor-xb281hk#additional

 - (PC, PlayStation 5)

awxs123
Fragesteller

Das ist komisch weil auf der Verpackung wurde ganz groß mit 144hz geworben und da es ACER ist bin ich nicht davon ausgegangen das es scam sein könnte

flauski  10.08.2023, 17:42
@awxs123

Naja, meine Quelle ist der Acer-Shop selber. Daher würde ich schon davon ausgehen, dass die Angabe stimmt. Wenn der Monitor anderweitig beworben wurde, geh ihn reklamieren.

Der Monitor kann maximal 60hz , da kannst du viel versuchen, aber es wird nur 60 bei rauskommen.

awxs123
Fragesteller

aber auf der Verpackung wurde ganz groß damit geworben das der Monitor 144hz schafft deswegen bin ich davon ausgegangen das es stimmt, trotzdem Danke

Hast du schonmal die Monitoreinstellungen überprüft. Direkt am Monitor gibt es Knöpfe und ein Menu, da sollte auch 144Hz eingestellt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

awxs123
Fragesteller

Habe mich schon mal durch die gesamten Einstellungen durch geklickt aber nichts gefunden aber ich schau mir das nochmal an vielleicht habe ich etwas übersehen

AlbertHnsl  08.08.2023, 15:07
@awxs123

Kann auch sein, dass die 144Hz nicht explizit benannt werden, sondern dann gibt es sowas wie einen Gaming-Mode oder so den man anstellen kann.

awxs123
Fragesteller
@AlbertHnsl

Ich habe den Spielmodus durchgehend an also daran liegt es glaub net aber trotzdem danke für die Hilfe