144 FPS PC?

Wäre ein 144 fps für 500-550 Euro möglich wenn ich zur Not Selbstbau?😅

6 Antworten

Nein. Und wovon träumst Du Nachts?

Ein Auge kann 50 Hz sehen. Jeder normale Monitor kann 60 Herz. Die 144 Hz sind Werbung. Ein LCD Display kann 144 Hts garnicht darstellen. Die leds sind viel zu langsam.

Für schnelles Spielen ist die Grafik wichtig. Der Rest ist fast egal.

Mario

Huk777  08.05.2020, 18:16

Immer wieder dieselbe Leier von einem angeblichen "Experten"
Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Oder das Wissen von vor 20 Jahren mal auffrischen.

QQwertz123  09.01.2022, 01:36

Das ist sowas von mehr als Falsch. Das Auge sieht nicht nur 50Hz, das Auge nimmt bewegte Bilder ganz anders wahr, als unbewegte Bilder. Jeder, wirklich jeder erkennt sogar den Unterschied zwischen 60Fps und 144Fps bei Bewegungen auf dem Monitor. Sogar 240Fps sind spürbar.

Nach deiner Aussage, müssten Autofelgen quasi stillstellen für den Menschen, wenn sich diese 50mal in der Sekunde dreht.

Zumal was heißt "LED" wären zu langsam? Bei 144Hz sind das ein Bild pro 6,9ms...Das ist nicht wirklich schnell in der Technik. Dazu haben die meisten Monitor eine Reaktionszeit von 1-5ms

Also bei fertig Computern wird das ziemlich knapp. Hier einmal einer für 530€ (Fertigbau)

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Der schafft Fortnite auf Mittleren - teilweise Niedrigen Settings mit 144FPS. Natürlich ist hier aber keine Maus und Tastatur bei die bekommt man aber selber recht billig. Was besseres gibt es bei fertig Computern kaum.

Bei Selbstbau kann man natürlich mehr für das Geld rausholen

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro/

Natürlich darf man nicht vergessen das du noch ein 144Hz Monitor brauchst der auch nochmal gute +200€ kostet. Hoffe das war soweit mit eingeplant und zählt nicht zu den 500€ die dir zur Verfügung hast.

Selbst zusammenbauen ist gar nicht so schwer, paar Stunden wirst du da schon dran sitzen aber machbar ist es. Nachteil ist halt das du auf den PC selbst keine Garantie hast, wenn dir also Hardware kaputt geht muss du die einzeln selber einschicken.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

144hz für 600€ wären vielleicht in Csgo möglich aber nicht in 3A Titeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, denke nicht! Du weißt aber auch, dass Du dann noch einen 144Hz-Monitor benötigst, ja!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Marvo37er
Fragesteller

Hab ein 244 Hz Monitor

Messing4round  08.05.2020, 16:57
@Marvo37er

Es gibt 240Hz, aber keine 244Hz Monitore. Dann stellt sich noch die Frage, wieso du + - 300 Euro für einen Monitor zahlst und dann für Dein restliches Setup nur 550 ausgeben möchtest. :P

Schau mal bei Hardwarerat.de vorbei. Da wirst du fündig.

Woher ich das weiß:Hobby