Ich habe ein 144 HZ Monitor, und spielte Fortnite mal auf 160 FPS. Seit dem ich 144 FPS spiele, kommt es mir vor wie es so leicht lagt. Was kann das sein!?

3 Antworten

Einfach gesagt:

Eine hohe Framerate ist nicht immer entscheident für ein flüssiges Bild, sondern die richtige Framerate angepasst an die Spezifikationen des Monitors. Dabei spielt eine Rolle wieviel Bilder der Prozessor des Monitors letztlich verarbeiten kann. Kommen mehr Bilder rein als der Monitor aufnimmt oder kommen diese in einem unpassenden Timing, dann kommt es zu Fehlern weil der Monitor sich in der kurzen Zeit für das falsche Bild entscheidet.

Experimentier also mit untersschiedlichen Framerates unterhalb der spezifikationen deines Monitors bis du die optimale Framerate gefunden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Vielleicht vergleichbar mit Globuli und Placebo?

Kevin715
Fragesteller

?!

144Hz bedeutet 144 Halbbilder pro Sekunde.

Im Klartext kann dieser Monitor höchstens 72 Frames pro Sekunde ausgeben.