140g Zucker am tag?

5 Antworten

Du bist 14 und machst das seit 4 Monaten. Naja, einen ernährungsbedingten Diabetes wirst du deswegen nicht unbedingt entwickelt haben.

Aber deinen Zuckerkonsum könntest du vielleicht trotzdem mal überdenken. Ich gehe davon aus, du meintest die kurzkettigen (süßen) Zucker. Ein so hoher Konsum ist auf Dauer sicher nicht gesundheitsförderlich.

Hallo Dontknowme443, 👋

hi bin 14 und esse seit knapp 4monaten aufjedenfall mehr als 120g zucker am tag…

Deine Zuckerkonsum solltest

du besser reduzieren.

schlimm?

Schlimm wäre es, wenn du übergewichtig

wärst, dich zu wenig bewegst und dich

auch allgemein ungesund ernährst.

diabetis?

Nicht Diabetis, sondern Diabetes.

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange oder jahrzehntelange

schlechte, ungesunde Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

Eine genetische Disposition ist

auch meistens vorhanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von all diesen Faktoren kann man

NICHT

an 💉Typ1-Diabetes💉 erkranken.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~~ Keine eigene Erfahrung, da DMTyp 1~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Weniger als 50 g sollten es sein.

Zuviel. Diabetes.

PachamamaSquaw  22.12.2023, 01:21

Ne, nur von viel Zucker bekommt niemand

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

und Typ1-Diabetes sowieso nicht.

Ist schon schlimm Man darf mindestens 50 gramm Zucker am Tag essen alles andere ist überflüssig

Ungesund auf jeden Fall.Probleme wirst du damit aber erst auf Dauer gesehen bekommen.