1400 kcal trotzdem keine Gewichtsabnahme?

10 Antworten

Fang an mit fasten. 16:8 abends das letzte mal 18 Uhr essen und das nächste mal un 10 Uhr morgens. Da purzeln die Pfunde und denk an bewegung

Die Zahl auf der Waage muss ja nicht immer runtergehen! Vielleicht baust du dabei ja auch Muskeln :) also *Körperfettanteil* beobachten nicht das Gewicht

Am besten machst 16std. Fasten und 8 std Essen.

z.B 20:00 bis 12:00 Fasten und 12:00 bis 20:00 essen

Ich esse um 12:00 , dann 16:00 was kleines und dann 20:00 (nach dem Training) esse ich Groß

Kalorien zu zählen ist natürlich gut! Aber wichtiger ist, dass man gesunde Kalorien zu sich nimmt und nicht einfach irgendwas und Hauptsache wenig Kalorien!

also unbedingt auf Eiweiß und gesunde Ernährung fokussieren :)

Uuund Cardio nicht Vergessen!! Ein bisschen mehr als laufen

viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ExecBolt  07.01.2021, 09:01

Bei Cardio macht bei mir z.B Seilspringen viel mehr Spaß als laufen :D und verbrennt viel mehr Kalorien in ganz wenig Zeit

Wie lange machst du das ganze denn schon? Und machst du dabei auch Sport?

Was mein erster Gedanke war: (Dazu sei gesagt: ich persönlich habe mich noch nie so intensiv damit auseinandergesetzt, aber einige in meinem Umfeld machen das) Geht es beim Intervallfasten nicht darum einen längeren zeitraum nichts zu essen? Also im Sinne von mehr Stunden am Stück nichts zu essen, 8 Stunden Essen und 16 Stunden nichts ist doch so das übliche. Also man lässt Frühstück oder Abendessen aus. Wenn du morgens und abends ist, kommt das ja nicht so hin? Also nur mit Kaloriendefizit (und Sport) kann man natürlich auch abnehmen, nur dann ist es doch kein Intervallfasten 😅

umbrell4
Fragesteller

hahaha ja ich verstehe was du meinst 😄 es mag sein, dass es das was ich mache nicht gibt. Aber ich nenne das auch Intervallfasten 😂 ich frühstücke um 8 und um 19 Uhr wieder. 11 Stunden nehme ich sozusagen nichts zu mir

Kalorien vor dem Schlafengehen sind besonders fettlastig.
Und wenn du keinen anstrengenden Lebenswandel hast, sind 1400 kcal offensichtlich nicht zu wenig.

  • machst du Sport?
  • wie lange bist du schon auf Diät?

umbrell4
Fragesteller

ich habe die frage ergänzt 😊

ja 2-3 mal die woche jogge ich 1h, wobei meine ausdauer das noch nicht am stück mitmacht

seit einer woche aber es ist noch nichts unten, also nicht mal 200g oder so

SklavinL  07.01.2021, 08:55
@umbrell4

Das braucht auch Zeit hab Geduld Zudem beim wiegen eh immer Schwankungen sind