12V Gerät mit 6V laden?

5 Antworten

Das Gerät würde nicht laden, da der Strom nicht ankommen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Du wirst das Teil niemals voll aufladen können. Wenn überhaupt nur ein bisschen. Kaputt geht das nicht.

Es lädt nur langsamer. ABER NIE EIN MIT MEHR VOLT LADEN ALS ANGEGEBEN

wollyuno  27.02.2016, 20:18

falsch es läd nicht

Es lädt lediglich langsamer solange es weniger Amper und Volt ist , ist es nicht schlimm , ein normales Ladegeräte sollte das nichts ausmachen , wobei die Gefahr bestehen (kann) ,dass das Ladegerät den Geist aufgibt.

wollyuno  27.02.2016, 20:17

bei den ampere würde es stimmen,doch mit weniger volt wie 12 läd überhaupt nichts.ist so wie wasser das läuft auch nicht den berg hoch

mit 6v kannst kein 12 Volt gerät laden,denn da fließt kein strom