Smartphone 2,4 A und 12V laden?

4 Antworten

Ja, sollte passen. Schau mal nach was dein Sony für nen Ladestrom braucht :)

beastyxneasty
Fragesteller

Also bei Akku steht da 3.000 mAh

eher nein. die ladespannung ist 5 volt. schlimmstenfalls grillst du mit dem versuch dein telefon...

noch was am rande: die zellenspannung des akkus liegt bei 3.7 volt. das heißt, selbst wenn du es mit 12 volt laden wolltest, und es funktioniren würde, würdest du beim aufladen 8,3 volt, also rund 2 drittel der eingesetzten energie sinnlos verheizen...

lg, Anna

Kannst du machen, aber auch nur 1 Mal...

Du brauchst eins mit 5V und 1500mAh

zarion  16.07.2016, 17:53

Weißt du überhaupt was mAh's sind?

sgt119  16.07.2016, 18:37
@zarion

Natürlich. Allerdings hab ich nen Fehler gemacht, das sollte 1500mA heißen

zarion  16.07.2016, 23:14
@sgt119

Nachdem man google gefragt hat ist man meistens schlauer richtig!? =)