125ccm Sportler Maschine, welche soll ich mir kaufen?

Aprilia rs125 - (Motorrad, Kauf) Yamaha yzf 125 - (Motorrad, Kauf)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der kauf der yamaha ist kein falscher gedanke,die würde ich dir empfehlen,lohnt sich!!

DennisJn
Fragesteller

Aber so teuer :/

noidea123456789  11.08.2015, 12:03

dann musst du noch etwas warten,vllt winter,da sinken die preise! die aprilia rs ist auch nicht schlecht,finde aber die yzf besser,meine meinung :) es ist deine entscheidung,welche dir besser gefällt oder liegt :)

noidea123456789  16.08.2015, 21:05

dankeschön für hilfreichste antwort :)

Das einzig Vernünftige hier kommt von M4rt1nHD. Die Honda CBR125  kann in etwa das gleiche wie die Yamaha, wird aber neu schon für nen  Tausender weniger angeboten.

Und bei dem neuen Modell sind die Reifen gar nicht so schmal. Für so ein kleines Mopped sind die fast schon zu breit, weil breite Reifen versauen dir das Fahrverhalten und bremsen dich.

Aber Honda mußte die Reifen breiter machen auch wenn es technisch schädlich ist , weil ihre Kunden in diesem Segment nicht gerade schlau sind (siehe hier, Kommentare) und es keinem Hersteller was nutzt das beste Mopped zu haben wenn es keiner kauft.

Zum Rest kann man nur sagen: gerade wenn man glaubt etwas wäre so unqualifiziert, falsch und blöd daß man es nicht mehr überbieten kann, kommt einer an und belehrt einen eines  Besseren in dem er was schreibt das noch weit mehr daneben ist.

Hast Du schon mal auf den beiden Maschinen gesessen? Und hast Du Dich auf einer von beiden wohlgefühlt, hat alles gepaßt? Oder auf einer der 125er Hondas?

Es geht doch nicht immer nur um Optik. Es geht darum, dass man mit den 125ccm-Maschinchen lernt, Motorrad zu fahren und bitte nicht nur bis zur Berufsschule oder Eisdiele. Macht mal Touren damit. Dann merkt ihr, was ihr könnt und ob ihr fahren könnt. Ob das Vorderrad jetzt einen Zentimeter breiter ist oder nicht, hat nichts mit dem Fahrverhalten zu tun, sondern nur mit der Optik. Und bei 125ccm-Maschinchen von Brutalität zu sprechen, entlockt mir nur ein breites Grinsen und ein Kopfschütteln ob der übermäßig großen eigenen Überschätzung desjenigen, der soetwas von sich gibt.

Wer von brutaler Leistung spricht, sollte sich mal die Rennmaschinen der alten Schnapsglasklasse (50ccm) oder der nachfolgenden 80er-Rennklasse ansehen. Da kann ich Effigies nur zustimmen.

Die großen Hersteller wechseln gerade zu den 4-Taktern, weil die 2-Takter nicht mehr zeitgemäß, nervig laut und wenig umweltfreundlich sind. Das ist auch okay und begrüßenswert.

Und zurück zu Deiner Frage, kaufe Dir die Maschine mit der Du klar kommst und dann auch sicher fahren kannst. Dann wirst Du auch Spaß am Motorradfahren haben. Aprilia und Yamaha oder Honda stehen sich inzwischen in der Verarbeitungsqualität in nichts nach.

Das ist Nichtmal die YZF-R125 sondern die R6 :D die hat 600ccm also bevor du dir Gedanken machst welches bike du willst solltest du dich informieren wie viel sie aussieht ! Dass bild im anhang ist eine yzf r125 und wenn du mir nicht glaubst dann schau dir die Seitenverkleidung und den Hinterreifen an dass ist ein 23er !!! 125er nutzen alle maximal einen 13er oder die RC auch nen 14er

 - (Motorrad, Kauf)

Aprillia Rs125 kann ich nur empfehlen die ist 2takt und hat Power ohne Ende. Außerdem sieht sie aus wie eine große :). Die YZF ist auch nicht schlecht aber halt 4Takt :/. Von den Sportlichen Honda 125er Modellen würde ich abraten da diese extrem ka**e durch die schmalen reifen aussehen (sagt jeder den ich kenne). Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Wie wäre es denn mit einer schönen Enduro?? Yamaha DT? Kawasaki KMX 125?

DennisJn
Fragesteller

Danke :)
Supermoto gefällt mir nicht so gut :)

kevjo23  11.08.2015, 00:58
@DennisJn

wie gesagt Aprillia Rs125 die einzige 125er die die Aprillia an Power überbietet ist die Cagiva Mito 125 allerdings sind diese nicht gerade günstig zu bekommen kannst ja mal bei Ebay kleinanziegen schauen. Aufjedenfall empfehle ich dir eine 2Takter.

Effigies  11.08.2015, 06:44

ist 2takt und hat Power ohne Ende.

Das ist Blödfug. Die Leistung ist bei Leichtkrafträder gesetzlich limitiert auf 15PS. Für alle gleich. Da ist es völlig egal ob 2t oder 4t. Macht null Unterschied.

HayyaBuza  14.08.2015, 06:20

kevjo deine engstirnigkeit regt mich auf. inwiefern hat die mito mehr leistung als die rs. und honda ist ka**e?! es gibt glaube ich keine 125der sportler die besser in den kurven ist. eben wegen den schmalen reifen. und mit 15 ps zieht jede maschiene gleich schlecht vernünftig wäre die cbr. spaßiger die rs. aber da er nen kleinen geldbeutel hat die cbr